1.8er TS in E11 - was brauche ich!?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von CoroMaks, 06.05.2004.

  1. #1 CoroMaks, 06.05.2004
    CoroMaks

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    Hi Leute!

    Ich hab mal wieder das übliche Thema drauf: Leistung im E11 ?( 8o
    Wenn ich den 1.8er TS aus dem E12 bzw. der Celica in meinen E11 pacen mächte, was benötige ich dafür alles?

    Ich nehme an:

    - Motor
    - Getriebe
    - Kupplung
    - Kabelbaum
    - Hinterradachse ausm 1.6er E11 oder so!?

    Hat das denn nun schon mal jmd gemacht!?
    Wer kann sowas umbauen? Wie siehts aus mit den Motorhalterungen etc???

    Bitte bitte helft mir.... ich verzweifel an zu wenig Leistung ;)

    Danke euch in vorraus... :]
     
  2. AdMan

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  3. #2 Deepflyerxxl, 06.05.2004
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    Deepflyerxxl Guest

    Hallöchen,da wir beide an dem gleichen Problem und Fahrzeug leiden, möchte ich dich mal auf den Boden der Tatsachen zurückholen.Ich hatte die Flausen auch vor 1,5Jahren,sicher nichts ist unmöglich(wenn man viel Geld und Langeweile hat),aber die hast du sicher nicht sonst würdest du keinen Corolla fahren.Motor kostet mit Anbauteilen ca.5000 -8000€,je nach dem wo du ihn herbekommst.Umbau und Einstellerei etwa 6000€ und dann noch zum TÜV.Tja und da es sowas nochnicht gibt musst du da eine Abnahme in grösserem Umfang über dich ergehen lassen.Und da habe ich auch noch nicht mal rausgekriegt ob der Motor einfach so passt oder ob auch Bremsen,Achsen und so Zeug mit übernommen werden muss.Und da gleich das nächste Problem,man kann sich die Teile nur besorgen und dann selber schaun ob sie passen.Von den Händlern hier in meiner Umgebung wurde ich immer mit allen möglichen Ausreden abgewimmelt,wahrscheinlich haben die selbst keine Peilung.Wenn du aber bei dem Thema weiterkommst dann meld dich mal ,Interresse hab ich nach wie vor.
     
  4. #3 CoroMaks, 06.05.2004
    CoroMaks

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    Na sicher... machbar ist alles ;)
    Der Motor 6000-8000€ - da kommt man bestimmt günstiger ran!
     
  5. Hardy

    Hardy Guest

    Bei ebay gab es mal einen fabrikneuen 2ZZ-GE mit einigen Anbauteilen und Getriebe ab 2000 €.
    Hat dann leider jemand für 2500 € Sofortkauf weggeschnappt. :(

    Wenn jemand weiß, wer bei ebay "MacGyver-Tec" (o.s.ä) ist, dann wissen wir vielleicht, was aus dem Motor geworden ist.

    @CoroMaks
    Gerade der TS-Motor ist ein schweineteures Aggregat. Wenn ih mich richtig erinnere, dann ist der Toyota-Preis für den nackten Motor ca. 8000 €.
    Man könte höchstens versuchen, einen gebrauchten zu importieren, aber glaube mir, der ist weltweit sau-begehrt.
     
  6. #5 Lanny555, 06.05.2004
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    ;( ;( ;(
    Warum hab ich damals nur solange gewartet???


    MFG, Frank
     
  7. #6 CoroMaks, 06.05.2004
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    Aber das kanns doch nicht sein!
    IRGENDWIE muss man doch Leistung in den Corolla kriegen können :(
    Kanns doch nicht sein, dass nur weil man Leistung will, man zu der Konkurenz wechseln muss! :(
     
  8. Gospel

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    Wieso sucht ihr euch immer so komplizierte Varianten? :rolleyes:

    Es gab in Japan AE111s mit 170-175 PS (Kompressor oder 20V). Die wurden dort so verkauft. Diese Motoren (4A-GZE und 4A-GE 20V) sind für 2-3000€ in gutem Zustand zu haben und sind locker für 200PS ausgelegt (zumindest der GZE). Die Motoren haben den (fast) gleichen Block wie die 4A Motoren ausm 1600er Corolla E11 und passen ohne grössere Probleme rein!

    Wiso also kompliziert wenns auch einfach geht? :rolleyes: ?( Informiert euch doch ein bisschen!
     
  9. #8 CoroMaks, 06.05.2004
    CoroMaks

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    gute Sache @ soulflyer

    Wo kann ich das ganze in Auftrag geben, und was kostet mich das :rolleyes: ?(

    Nee, im Ernst.... kann ja alles wohl sein, aber was sagt der TÜV dazu!?
     
  10. renew

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    Wahrscheinlich genausoviel, wie wennst einen 2ZZ-GE einbauen möchtest.
    Und der 4A-GZE passt in den E11 sicher besser rein, als der 1,8er TS Motor.

    Und das ganze zu typisieren nicht leicht und auch sehr kostspielig ist, dürfte wohl klar sein.
     
  11. #10 Japanracer, 06.05.2004
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    Aber ich denke das es mit dem ts moter sicherlich einfacher ist mit dem tüv, da er schon aus deutschland ist und dafür schon nen abgasgutachten hat!(Wissen tu ich es nicht genau)
     
  12. #11 Lanny555, 06.05.2004
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    Soweit ich das in Erinnerung hab muss ein Abgasgutachten von dem Motor in einem E11 da sein.
    Ansonsten ist’s genau der gleiche Aufwand.

    MFG, Frank
     
  13. #12 Lanny555, 06.05.2004
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    Misst da war wieder jemand schneller.

    MFG, Frank
     
  14. Marci

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    Warum kauft ihr euch erst so "lahme" Autos ??
    Ich mein man weiß doch vorher was man will!! :rolleyes:
    Klar ist son Motorumbau dan einzigartig aber das Geld was man dann investiert hat bekommt man nie wieder!! Also lieber gleich was schnelles!! :]
     
  15. Gospel

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    Weil ich nachher schneller bin als alles Schnelle was Toyo momentan verkauft! ;) :D
     
  16. renew

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    naja, kaufst dir halt was schnelles - was Toyota mal gebaut hat. (GT4, Supra,...)
    Dann bist noch viel schneller! :D

    @Marci
    ist eigentlich auch meine Meinung. Also wenn ich was schnelleres haben möchte (bzw. mir leisten kann) dann kauf ich mir sicher das komplette Auto, und bau nicht für teures Geld was ein was ich dann nie wieder zurück bekomme.
    Aber interessant find ich solche Umbauten dann trotzdem. :] :P
     
  17. #16 Japanracer, 06.05.2004
    Japanracer

    Japanracer Mitglied

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    Was ändert sich den da an den Abgaswerten? Der Motor hat doch eigentlich die gleichen Werte egal in welchen Auto! Klärt mich mal bitte auf! Ich meine das die die ganzen aufhängungen prüfenwürd ich ja noch verstehen!
     
  18. Hardy

    Hardy Guest

    @Marci @llr
    Seid ihr Betriebswirte? ?(
     
  19. fitzi

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    also das problem ist folgendes:

    willst du einen motor verpflanzen, brauchst du nicht nur ein abgasgutachten das für DEIN auto mit DIESEM motor ausgelegt ist, es kommt noch dazu das der motor mal in nem e11 drin gewesen ist, irgendwo!

    der motor vom e12 ts ist meineserachtens NIE in nem E11 gewesen, zumindest nicht serienmässig!

    der 4A-GZE war aber definitiv in japan in nem AE111 eingebaut, wie soulflyer schon gesagt hat, also existiert auch ein abgasgutachten dafür, denn wenn du erst ein gutachten erstellen willst, dann wird es seeeeeeehhhhr teuer!

    also die variante die soulflyer grade durchführt ist auf jeden fall die beste was den kosten/nutzen faktor angeht, ich kann nichts über alltagstauglichkeit und verschleiss sagen, ich mein der e11 (und der e10 auch) ist einfach NICHT für eine solche motorleistung ausgelegt!

    und nochmal thema bremsen:

    es kommt nicht aucf die leistung sondern auf das gewicht des fahrzeugs an, du musst die masse die du hast auch bremsen können.
     
  20. AdMan

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  21. #19 Lanny555, 06.05.2004
    Lanny555

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    Das der 4A-GE 20V in Japan in einem AE11 war mag sein, das heißt aber ja nicht das es einfacher ist den einzutragen.
    Weil der Japan E11 ist nicht wie der Europäische E11.


    MFG, Frank
     
  22. fitzi

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    stimmt, ist nicht der selbe aber die bezeichnung AE111 ist die gleiche, und darauf kommts an. obs da ein paar änderungen gegeben hat ist da eher nebensache :]
     
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