1.8 Tuning

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von seAL, 31.07.2006.

1. seAL

seAL Mitglied

Hi,
    wie ihr wisst habe ich einen T20 1.8

Jetzt will ich wissen, ob der GT4 Turbo und Krümmer an diesen passen würde. Natürlich mit restlicher optimierung.
    Aber halt nur die Frage wegen des Passens.
    Danke

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -=Blitz=-, 31.07.2006
    -=Blitz=-

-=Blitz=- Senior Mitglied

Nein, das passt nicht. Komplett anderer Motor.

Das wäre so viel Arbeit dass du dir auch gleich ne GT-four kaufen kannst

4. Peer

Peer Mitglied

Fahrzeug:
    ST205, GT86
    :rofl

hast du jemals bilder von den motoren gesehen (7A-FE ... 3S-GTE) ???

dann hätte sich deine frage erübrigt.

5. darki

darki Mitglied

@seAL

Wenn du ein mech bist könntest du einen umbau auf 7A-GE versuchen. Infos findest beim club 4AG.....

6. T20

T20 Lebende Foren Legende

wenn du leistung willst haste dir das falsche auto gekauft
    7a-fe tunen lohnt sich nich
    nen 3s-ge tunen lohnt sich ebenfalls nich
    is im endeffekt günstiger sich gleich ne gt-4 zu kaufen
    die hat zusätzlich noch allrad und alles ist aufeinander abgestimmt

7. #6 CelicaT20, 12.08.2006
    CelicaT20

CelicaT20 Grünschnabel

lese zwar mehr als ich schreibe,. aber... das muss ich jetzt trozdem mal los werden.. Die AT-200 zu "frisieren" ist wie etliche mahle da beschrieben, relativ aussichtslos... Aber, es gibt viele kleine Sachen die auch zu ein paar PS plus führen...

Ihr werdet vermutlich das eine oder andere in Frage stellen, aber egal, zähle mal auf was an meiner selbst gemacht habe... und was es "subiektiv" gebracht hat..

-Reso-Box entfernt, 80mm frischluftschlauch in die Luftfilter box gelegt,.. Frischluft schlauch untem am luft-einlass direkt in richtung Fahrtwind..(Der motor dreht etwas "freier" bis zum begrenzer, anfangs war er ohne etwas zäh ab 5200Ump)

-Luftfilter-box-deckel bearbeited, so das nicht noch 10cm rohr weiter in die box führt,... (keine leistungs Veränderung festgestellt)

-Die kleine Reso box am Ansaug-schlauch entfernt, ein alu zapfen gedreht/gefräst, der vorne genau den gleichen Radius aufweist wie der Rohr innen Durchmesser für optimalen strömungs-übergang. (keine leistungs Veränderung festgestellt)

-Drosselklappe Konisch angedreht, übergänge zum Ansaugstutzen gegläted (keine leistungs Veränderung festgestellt)

-K&N wechselfilter (keine leistungs Veränderung festgestellt)

-Bosch Super 4 Zündkerzen, "ja ich bin der der Diese sehr empfielt,. lacht mich bitte nicht aus" (im Winter started die Celi einfach besser,. sonnst währen diese nicht drin)

-Benzindruckregler (wurde notwenig, da der Motor zu mager lief, spürbahr mehr drehmoment bis ca. 3000Ump,. oben herum nichts gemerkt,. beim spontanen "gasgeben" besseres Ansprech-verhallten, jedoch beim ruck-artigen loslassen des Gases,.. erhötes ruckeln,.. vieleicht auch wegen der fehlenden Reso box.. "Lunge" )

-Endschaldämpfer (bischen "spritziger" zu fahre, jedoch kann es auch sein, durch den lauteren Ton, das es so empfunden wird das der was an leistung bringt)

-Elektro turbo,.. jaja, das üble Thema,. die kleinen PC-Lüfter,.. die behindern den Luftstrom sogar,.. habs probiert. Aber,.. Radiallüfter sind wirklich nicht schlecht,. hatte aus Spass ein 920watt 230Volt lüfter montiert,.. (plus 12volt 230volt wandler) der lieferte 8200Liter/min,. bei einem maximalen druck von 0.32bar, mit Sanitär adaptern auf die Drosselklape montiert,.. es hat wirklich etwas bewirkt, jedoch muste man bei gebrauch jedes mal das Benzingemisch einstellen, und bei fast Standgas, ist die drehzahl zu hoch,.. eventuel währe da ein Modul sinvoll das erst ab einer gweissen drehzal den Lüfter aktiviert?
    jedoch braucht so ein Lüfter zu fiel Strom und Platz,.. war ein gebastel.. aber nur zum sagen, ein "elektro -Turbo" der richtig Dimensioniert ist,. bei einem nicht zu "grossem" motor,.. Funktioniert.

Hab leiders noch keine Leistungsmessung gemacht. Wird ende Jahr noch gemacht,. meld mich dann wieder.. :-) Das hat glaube noch niemand gemacht der einen AT200 hat hier?

Celi hat jetzt mehr Power bei tiefen Drehzahlen, dreht besser hoch, wirkt "spriztiger" zu fahren,.. Wenn ich als vergleich, meines Nachbahrn s` AT200 fahre, der fast genau so viele KM auf der Uhr hat,.. ist der schon träger... trotz den 195 65 R14 Pneus.
    Die paar Veränderungen sind nicht teuer, und das kann jeder selber machen der sich nicht ans Motoren innenleben traut....

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

1.8 Tuning

Die Seite wird geladen...

1.8 Tuning - Ähnliche Themen

1. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  2. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  3. Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8)

Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8): Neuer Artikel für den Corolla. Komplettes Kit mit Ausrichtungs-Tool. [IMG] 50€ Anfrage bitte direkt an: macbaer@outlook.com Preis: VB [IMG]
  4. R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte

R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte: [IMG] Das lange Warten hat ein Ende! R-parts neuste Sammelbestellung startet heute. Wo finde ich die Artikel von DEI? Link zu den Artikel von...
  5. Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8

Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8: Hallo suche das untere Kreuzgelenk der Lenkung. Also das was direkt auf die Lenkung kommt und im Motorraum sitzt. Leider derzeit keins auf ebay...