1.8 l E10

Diskutiere 1.8 l E10 im Motor Forum im Bereich Technik; Hab vor kurzen mal was im Handbuch nachschauen müssen und da bin ich auf die Seite mit den Motorvarianten gestoßen. Ich kenn den 1.4l (4E-FE) und...

1. 6M3

6M3 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius III
    Hab vor kurzen mal was im Handbuch nachschauen müssen und da bin ich auf die Seite mit den Motorvarianten gestoßen. Ich kenn den 1.4l (4E-FE) und den 1.6l (4A-FE) und den Diesel mit 2.0l eben. Ich hab aber nochwas von nem 1.8l (7A-FE) gelesen. Ich glaub das warn 4x4. Gibts den in Deutschland nicht oder warum hör ich davon zum 1. Mal???

Wieviel PS hat der 1.8l?<br />Und wo krieg ich den Motor her? Da könnt ich meinen 4E-FE raushauen :D

2. Anzeige

schau mal hier: 1.8 l E10. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

XLarge Super Moderator
    Mitarbeiter

Den 1,8liter gab es nicht in D, nur in CH und A. Gab es meines Wissens nach aber nur als 4x4 in Verbindung mit der Kombi-Karosserie. Sollte wohl der Nachfolger zum Tercel (AL25), bzw Corolla Tercel (AE95) sein. Warum der nie in D angeboten wurde kann ich aber auch nicht verstehen. Sooo schlecht hat sich der Tercel damals gar nicht verkauft ?( .

mfg Eric

4. Andre

Andre Lebende Foren Legende

Der hat nur 1 kw mehr als der 4A-FE im Si. 85 kw!!!

5. #4 MontyBurns, 09.10.2002
    MontyBurns

MontyBurns Mitglied

<br />das mag laut papier richtig sein. hat aber ne komplett andere charakteristik. der "zieht von unten raus" um längen besser (hatte selber den si und bin einige male mit dem 4wd gefahren).<br />ist halt auf die bedürfnisse in nem allradauto abgestimmt. lasst sich kommod damit fahren, spritziger ist und bleibt aber der si (weniger gewicht, weniger widerstand durch 2wd).

also in kurz:<br />es war in jedem e10 der passende motor drin. umbauarbeiten sind da nur verschlimmbesserungen und zahlen sich nicht aus.

nette grüsse, monty

6. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    hehe, ein passender, "vorkonfigurierter" satz, dem man jedem, der nen 4a-fe in nen 1.4er rolla einbauen will, entgegenwerfen kann. ;)

7. #6 Toyo Tom, 11.10.2002
    Toyo Tom

Toyo Tom Senior Mitglied

Hi Leute !

Ich spiele schon lange mit dem Gedanken so was zu versuchen.Der der Ammi E10 hat nen 7AFE sieht alles Normal aus bis auf die Motorhalterung und die kann man bestellen.

8. LEOTT

LEOTT Guest

Wahrscheinlich ist kein Problem einen 4A-GE Block mit 7A-FE tauschen und mit alte 4A-GE Zylinderkopf fahren :-)
    Dann ist in 1.6l Auto ein 1.8l Motor mit 140 PS !
    Fast ohne Arbeit.
    [email protected]

9. Alex

Alex Guest

Ich kenne jemand, der das gerade macht. Es ist eine ganze Menge Arbeit. Zumal nicht jeder die Möglichkeit hat, diverse Motoren irgendwo auszubauen und einander zu vergleichen/aufzubauen.

Gruß Alex

10. Jens

Jens Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Außerdem kann man nicht sagen, dass der 7A Block mit dem 4AGE Kopf automatisch Mehrleistung bringt.
    OK, klar hat man sicherlich mehr Drehmoment, aber dadurch, dass der 7A Block länger ist, sind auch die Pleuel länger und werden den Belastungen der hohen Drehzahlen(- 7.800 U/min) sicherlich nicht lange standhalten.
    Abhilfe könnte man höchstens über verstärkte Pleuel wie z.B. Carillo schaffen.

11. Frank

Frank Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Ist denn 7A-FE nicht 7A-FE???

Mein 7A-FE hat 107 PSer....

12. geli

geli Junior Mitglied

Der Motor selber müßte eigentlich immer gleich sein. Die kleine Mehrleistung wird irgendwas mit der Elektronik zu tun haben. Meine T20 mit 7A-FE hat zB 116 PS.

13. Alex

Alex Guest

@Frank: Die 7a´s in den Carinas sind Magermix-abgestimmt...

14. Speedy

Speedy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    C-HR 2.0, ST205, GT 86
    Stimmt schon. Aber er hat um einiges mehr Drehmoment.

Doch, kann man (Leistung setzt sich zusammen aus PS und Drehmoment). Ausserdem muss die kpl Elektronik auch vom 4A-GE übernommen werden. Hab das schon mal mit meiner Garage angeschaut, da ich beide Motoren hatte. Aber der Aufwand war mir dann doch zu gross!

15. Frank

Frank Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Achja, stimmt! Spritsparwundertechnik!

16. #15 Blauer Blitz, 17.05.2003
    Blauer Blitz

Blauer Blitz Guest

Ich war vor kurzem in Neuseeland

Ich bin fast vom Hocker gefallen als ich einen Corolla E10 2.0i turbo gesehen habe!

Kein witz, und die karren fahren da haufenweise rum. mit supergeiler Auspuffanlage serienmäßig: Auf jeder seite ein 90er Endrohr. Supergeil

Wenn es den bei uns gäbe, dann würde ich sofort zuschlagen!

17. ^raZ^

^raZ^ Mitglied

18. #17 Blauer Blitz, 17.05.2003
    Blauer Blitz

Blauer Blitz Guest

Genau den mein ich!

der geht gut ab! die karren haben uns in neuseeland überholt wie sonst was! hab die immer nur von hinten gesehen

19. Alex

Alex Guest

Ist kein 2.0´er sonder ein 20V....und Turbo hat er auch nich´

Gruß Alex

20. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Blauer Blitz, 19.05.2003
    Blauer Blitz

Blauer Blitz Guest

ok auf dem foto vieleicht nicht, da hast du recht.

die corollas die ich gesehen habe, hatten am heck den schriftzug: Toyota Corolla 2.0
    und an der Seite stand irgendwas mit: 16V blah blah blah turbo.
    Und davon fuhren jede menge rum.

22. Frank

Frank Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Laut Leistungsprüfstand hat mein 7A-FE auch 86 kW -> also 117 PS... :rolleyes:

Thema:

1.8 l E10

Die Seite wird geladen...

1.8 l E10 - Ähnliche Themen

1. Toyota Corolla E10 Liftback 1,6

Toyota Corolla E10 Liftback 1,6: [ATTACH] Hallo,da ich zuviele Projekte im Moment habe und mir der Platz ausgeht,möchte ich hiermit jemanden finden der meinen einzigarten...
  2. Felgen Corolla Compakt E10

Felgen Corolla Compakt E10: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit meinem Corolla Compakt E10 Erstzulassung 10.95 Es geht um die Felgen. Ich habe den...
  3. 53216-12933 Schlossträger-Blech Motorraum Corolla E10

53216-12933 Schlossträger-Blech Motorraum Corolla E10: Hallo, ich bin auf der Suche nach dem o.a. Blech/Quertraverse welche das Schloss für die Motorhaube aufnimmt. Es gibt zwar genug Nachbau-Teile...
  4. Corolla E10 Klappschlüssel Rohlinge für Universalfernbedienung

Corolla E10 Klappschlüssel Rohlinge für Universalfernbedienung: Verkauft werden hier extrem seltene Klapp Schlüsselrohlinge für den Toyota Corolla E10. Ich habe bei meinem E10 eine Funk Zentralverriegelung...
  5. Toyota Corollla E10 liftback Tür?

Toyota Corollla E10 liftback Tür?: Hallo, mir ist vor nen paar Tagen einer in meinen kleinen Flitzer rein gefahren und jetzt ist die Beifahrer Tür und die hintere am arsch. Ich...