1.6si in 1.4 e10?

Diskutiere 1.6si in 1.4 e10? im Motor Forum im Bereich Tuning; hi leutz. hab ma ne wirklich noobische frage an euch. kann man eigentlich relativ einfach nen e10 1.6si motor gegen nen 1.4er umtauschen. ich...

  1. #1 Christooo, 08.12.2005
    Christooo

    Christooo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    0
    hi leutz.
    hab ma ne wirklich noobische frage an euch. kann man eigentlich relativ einfach nen e10 1.6si motor gegen nen 1.4er umtauschen. ich meine, passt der 1.6si vom platz überhaupt rein und passen die anderen teile, wie luffi, kühler, lichtmaschine, usw. vom 1.4 dann einfach an den 1.6si?

    bin auf eure comments gespannt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Olli

    Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    0
  4. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.772
    Zustimmungen:
    2
    Es ist möglich ohne größeren Aufwand!!

    Aber billig wirds trotzdem nicht werden!!

    mfg
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.....

    ich glaub so einfach wird des net werden, denn die komplette motorelektronik muss angepasst bzw getauschtwerden, ich glaub 2 halter müssen umgesetzt werden und schnell wirds erst recht net gehen =)

    Mfg
     
  6. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.772
    Zustimmungen:
    2
    OK in meinen Augen ist es kein Großer Aufwand einen SI Motor zu verbauen!!

    Klar ist Motorhalter muss geändert werden- Steurgerät usw. sollte natürlich auch vom SI sein!!

    mfg
     
  7. #6 morscherie, 10.12.2005
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.237
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    also das ist kein großes problem. motorhalter vom 1,6 mußen halt dabei sein. sowie kabelbaum steuergerät getriebe und antriebswellen luftfilter und das ganze gedöns.

    hätte für so einen umbau noch alles bei mir liegen. bei interesse PN
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 1.6si in 1.4 e10?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla e10 1.6si motorkabelbaum

Die Seite wird geladen...

1.6si in 1.4 e10? - Ähnliche Themen

  1. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  2. Toyota Corolla 1.4 D4D

    Toyota Corolla 1.4 D4D: Hallo verkaufe meinen Corolla weil sich mein Arbeitsweg von ~160 km auf 16 km verkürzt hat. Habe in der letzten Zeit noch etwas Geld investiert,...
  3. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  4. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  5. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...