1.6si in 1.4 e10?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Christooo, 08.12.2005.

  1. #1 Christooo, 08.12.2005
    Christooo

    Christooo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    0
    hi leutz.
    hab ma ne wirklich noobische frage an euch. kann man eigentlich relativ einfach nen e10 1.6si motor gegen nen 1.4er umtauschen. ich meine, passt der 1.6si vom platz überhaupt rein und passen die anderen teile, wie luffi, kühler, lichtmaschine, usw. vom 1.4 dann einfach an den 1.6si?

    bin auf eure comments gespannt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Olli

    Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    M3
  4. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.765
    Zustimmungen:
    1
    Es ist möglich ohne größeren Aufwand!!

    Aber billig wirds trotzdem nicht werden!!

    mfg
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.....

    ich glaub so einfach wird des net werden, denn die komplette motorelektronik muss angepasst bzw getauschtwerden, ich glaub 2 halter müssen umgesetzt werden und schnell wirds erst recht net gehen =)

    Mfg
     
  6. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.765
    Zustimmungen:
    1
    OK in meinen Augen ist es kein Großer Aufwand einen SI Motor zu verbauen!!

    Klar ist Motorhalter muss geändert werden- Steurgerät usw. sollte natürlich auch vom SI sein!!

    mfg
     
  7. #6 morscherie, 10.12.2005
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    also das ist kein großes problem. motorhalter vom 1,6 mußen halt dabei sein. sowie kabelbaum steuergerät getriebe und antriebswellen luftfilter und das ganze gedöns.

    hätte für so einen umbau noch alles bei mir liegen. bei interesse PN
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 1.6si in 1.4 e10?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla e10 1.6si motorkabelbaum

Die Seite wird geladen...

1.6si in 1.4 e10? - Ähnliche Themen

  1. 1.4 D4D Zylinderkopf

    1.4 D4D Zylinderkopf: Hallo Leute, habe vor mir einen Toyota Yaris 1.4 D4D aus der zweiten Generation zu holen. Nach kurzer Recherche habe ich jedoch mitbekommen dass...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...