1,6 Si Tacho

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von ToyotaDevilKU, 01.07.2009.

  1. #1 ToyotaDevilKU, 01.07.2009
    ToyotaDevilKU

    ToyotaDevilKU Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand weiterhelfen ich frage mich ob die Tachoeinheit vom 1,6 Si E10 in einen 1,3 XLI E10 reinpasst?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    passen schon.... aber die skala geht dort bis 240 und eim Xli nur bis 220km/h

    ob es da zu ungenauigkeiten kommt wei ich nicht... aber ich denke mal schon
     
  4. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    warum sollte es denn? ich denke eher wenn überhaupt probleme bzw abweichungen sein könnten dann bei den drehzahlen
     
  5. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    die abstände zwischen den Km/ zahlen sind beim Si tacho kleiner, wie es mit dem roten berreich beim DZM aussieht weiß ich aus dem kopf her nicht genau
    von den anschlüssen her geht der tacho auch nicht (gleiches problem wie beim vor-und nachfacelift tacho beim Xli )
     
  6. #5 tigga51, 01.07.2009
    tigga51

    tigga51 Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    der si tacho passt in den xli der drehzahl messer is der glaiche und sollte funktioniern nur die geschwindigkeits anzeige funktioniert nich und der unterschied beträgt , wenn es geht, nochmal ca 10 km/h.
    ich hab von xli auf si umbauen lassen da diese probleme waren
     
  7. #6 jdm_e10, 01.07.2009
    jdm_e10

    jdm_e10 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    ich hab die probleme gar nicht.. der tacho is elektronisch.
    also km/h stimmen.. drehzahl auch..
    nur temperatur und tankanzeige stimmten nicht
     
  8. #7 losadamos, 25.09.2009
    losadamos

    losadamos Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    wie weit stimmt deine Temperatur- und Tankanzeige nicht – wird es mehr oder weniger angezeigt? Ich habe gerade eine Si Tachoeinheit in einen Xli Corolla eingebaut und bei mir stimmt gar nichts. Die Temperaturanzeige schießt sofort auf max. genauso wie die Tankanzeige dafür Drehzahlmesser und Geschwindigkeitanzeige reagieren überhaupt nicht – vielleicht mache ich was falsch nur ich wüste nicht was, weil es nur 3 Stecker gibt und die habe ich richtig angeschlossen. :(

    Gruß
    Adam
     
  9. #8 losadamos, 26.09.2009
    losadamos

    losadamos Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst – alte Platine von XLI und Anzeiger von Si und alles funktioniert prima (wurde mir geraten - danke)

    Gruß
    Adam :D
     
  10. #9 LPJigga, 30.09.2009
    LPJigga

    LPJigga Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    was meinst mit "alte platine"?wie kann ich mir das vorstellen hast die anzeigeinstrumente vom si tacho in das gehäuse des xli tachos geschraubt oder wie?habe auch vor auf si tacho zu wechseln.
     
  11. #10 Crazy Taliban, 30.09.2009
    Crazy Taliban

    Crazy Taliban Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Genau einfach die anzeigen aus dem Si tacho rausschrauben und in den Xli rein, funktioniert bei mir auch genau so.
     
  12. #11 LPJigga, 30.09.2009
    LPJigga

    LPJigga Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    brauch man dann alle anzeigen oder reichen die von drezahl und km/h?ich hätte einen si tacho da der ist aber etwas älter der hat beim drezahlmesser noch diese economy leuchten.mein xli tacho hat diese nicht mehr.wenn ich jetzt den drezahlm.vom si bei mir einbaue funktioniert er dann trotzdem?ach ja hab ne automatik stört das irgendwie wenn der si tacho aus einem schaltwagen war?
     
  13. #12 Crazy Taliban, 30.09.2009
    Crazy Taliban

    Crazy Taliban Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    brauchst nicht alle anzeigen tauschen, hab auch nur die km/h getauscht. wegen automatik keine ahnung.
     
  14. #13 LPJigga, 30.09.2009
    LPJigga

    LPJigga Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    okay eine frage hab ich noch.der tacho den ich hier hab ist noch mit einer tachowelle versehen.den tacho den ich im auto hab der hat nur 3 elektrische anschlüsse.keine tachowelle.durch den tausch der km/h anzeige zeigt mir die si einheit aber dennoch die richtige geschwindigkeit an?
     
  15. #14 losadamos, 01.10.2009
    losadamos

    losadamos Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ich habe es genauso gemacht wie Crazy Taliban schon gesagt hat – alte Anzeigeinstrumente von Xli raus und km/h Anzeige + DZM von Si rein (Temperatur- und Tankanzeige habe ich von Xli drin gelassen und der Tausch bei dir wird nach meinem Wissenstand nicht funktionieren – meine beiden Tachos waren elektronisch.

    Gruß
    Adam
     
  16. #15 Redfire, 01.10.2009
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Werden dann nicht die km/h angezeigt die auf dem xli Tacho an der Stelle stehen wuerden?

    Keine Ahnung wie das nun beim E10 aussieht (haben unseren ja leider verkauft) aber beim E9 habe ich das ganze Teil ausgetauscht, da die Zahlen und somit dann die veraenderte Zeigerstellung nicht uebereinstimmen wuerden.

    Mein Tacho hat nur die nromale abweichung von circa 10 - 12km/h im Bereich von 200+
     
  17. #16 Crazy Taliban, 01.10.2009
    Crazy Taliban

    Crazy Taliban Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    ne da der tacho elektronisch ist macht das zumindest bei mir keine probleme.
     
  18. #17 LPJigga, 01.10.2009
    LPJigga

    LPJigga Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    ja was ist denn nun mein jetztiger xli tacho der im auto verbaut ist hat KEINE tachowelle also komplett elektronisch.den tacho vom si den ich noch hab der hat 2 elektr. anschlüsse und eine tachowelle.zeigt mir die km/h anzeige nun überhaupt was an wenn ich die vom si tacho in meinen xli tacho baue oder nicht??
     
  19. #18 losadamos, 01.10.2009
    losadamos

    losadamos Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    das wäre eine gerechte Frage an einem Techniker hier im Forum. Die einzigrichtige Antwort bekommst auch wenn du es ausprobierst – es dauert nicht lange und dann weißt Bescheid. Wenn du willst kann ich dir ein Bild von der Rückseite der elektr. km Anzeige schicken und kannst dann vergleichen ob die beiden identisch sind.

    Gruß
    Adam
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    nicht wenn die stecker an der seite sind da der mittlere große für die Km/h einheit zuständig ist
     
  22. #20 jdm_e10, 01.10.2009
    jdm_e10

    jdm_e10 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    bist du sicher dass es ein e10 tacho ist?
    soweit ich weiß gabs bei keinem e10 ne tachowelle
     
Thema:

1,6 Si Tacho

Die Seite wird geladen...

1,6 Si Tacho - Ähnliche Themen

  1. Corolls E11 Tacho

    Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  2. Toyota Corolla AE92 SI Auspuff

    Toyota Corolla AE92 SI Auspuff: [ATTACH] Auspuff für Corolla SI Compact 105 PS Teilenr. 17410-11280 Preis: 110€ Fix [IMG]
  3. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...