1,6 SI anstadt 1,3XLI

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von OBGangstar, 23.09.2005.

  1. #1 OBGangstar, 23.09.2005
    OBGangstar

    OBGangstar Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich weiss das ihr dieses Thema schon 100 mal gesprochen habt :(, aber ich fand keine richtige antwort auf MEINE Frage. :]

    Also,

    Frage: Wenn ich mir ein 1,6L SI Motor jetzt in mein 1,3LXLI Corolla einbauen will. Was muss ich beachten ?(
    Ich meine muss ich das Getriebe, Kupplung, Antriebswelle usw. ändern oder kann ich es einfach so einbauen ohne das was passiert. Und was ist mit TÜV; abgas ausstos usw.


    Danke im Voraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    hey gangstar wie wärs mal mit nem duden? :D
     
  4. #3 OBGangstar, 23.09.2005
    OBGangstar

    OBGangstar Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ha Ha, hier schreibt doch sowie so jeder will er bock hat. X(
     
  5. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    noch schlimmer.... bist aber dafür auch ein mega gangstar!
    ist auch egal....
    wäre ratsam nen frontcut vom 1,6 zu haben, dann kannst du alles tauschen! quasi block + getriebe, bremsen, achsen, vlt stabis. was du aber auf jeden fall brauchst ist die ecu und den kabelbaum!!! weiss nicht genau in wie weit man da etwas ändern muss! aber brauchen wirst du beides ganz sicher! also lieber nen frontcut oder nen unfallwagen holen.
    weiss nicht genau ob das hält mit nem 1,3 getriebe, denke aber eher nicht.
    wegen tüv:
    den motor gabs ja schon im e10 also kann man davon ausgehen, dass die eintragung kein großes problem sein wird!
     
  6. #5 OBGangstar, 23.09.2005
    OBGangstar

    OBGangstar Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort. Aber warum machst du mich so blöd an. Ich schreibe so ein sch... weil ich zu schnell schreibe. :rolleyes:

    Ist doch egal wie man hier schreibt hauptsache man versteht es. Letzten hat einer so geschrieben

    htas ud lma.....

    und das juckt die anderen Member noch nicht mal.
     
  7. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    das war sehr wahrscheinlich odin...
    hab dich nicht angemacht, nur man sollte wissen dass anstatt mit 2x t und nicht dt geschrieben wird!
     
  8. #7 OBGangstar, 23.09.2005
    OBGangstar

    OBGangstar Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    ja ok werde es mir merken!!!!!! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 OBGangstar, 23.09.2005
    OBGangstar

    OBGangstar Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Egal dann werde ich lieber mein Motor behalten, ist doch halt zu teuer.
    Dann muss mein 1,3L halt andersweiter tunen. :(

    Habe leider kein Geldschei.... :D
     
  11. #9 Mobylette, 23.09.2005
    Mobylette

    Mobylette Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2002
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Anstatt dein Geld in Tuningmassnahmen zu versenken, die, im Vergleich mit einem Serien-Si, eh recht bescheiden ausfallen, spar dir deine Kohle, verklopp dann den 1300er und kauf dir einen Si, hast du mehr davon und es ist billiger.

    Nur mal so als Anregung.
     
Thema:

1,6 SI anstadt 1,3XLI

Die Seite wird geladen...

1,6 SI anstadt 1,3XLI - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla AE92 SI Auspuff

    Toyota Corolla AE92 SI Auspuff: [ATTACH] Auspuff für Corolla SI Compact 105 PS Teilenr. 17410-11280 Preis: 110€ Fix [IMG]
  2. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  3. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  4. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  5. Corolla E11 1,6 16V G6

    Corolla E11 1,6 16V G6: Hallo an die Community, ich verkaufe meinen Corolla E11 mit dem bekannten 4A-FE (1,6 Liter 16V). TÜV 03/2017 Laufleistung: 174088 Km...