1,6 SI anstadt 1,3XLI

Diskutiere 1,6 SI anstadt 1,3XLI im Motor Forum im Bereich Tuning; Hi, ich weiss das ihr dieses Thema schon 100 mal gesprochen habt :(, aber ich fand keine richtige antwort auf MEINE Frage. :] Also, Frage: Wenn...

  1. #1 OBGangstar, 23.09.2005
    OBGangstar

    OBGangstar Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich weiss das ihr dieses Thema schon 100 mal gesprochen habt :(, aber ich fand keine richtige antwort auf MEINE Frage. :]

    Also,

    Frage: Wenn ich mir ein 1,6L SI Motor jetzt in mein 1,3LXLI Corolla einbauen will. Was muss ich beachten ?(
    Ich meine muss ich das Getriebe, Kupplung, Antriebswelle usw. ändern oder kann ich es einfach so einbauen ohne das was passiert. Und was ist mit TÜV; abgas ausstos usw.


    Danke im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    hey gangstar wie wärs mal mit nem duden? :D
     
  4. #3 OBGangstar, 23.09.2005
    OBGangstar

    OBGangstar Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ha Ha, hier schreibt doch sowie so jeder will er bock hat. X(
     
  5. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    noch schlimmer.... bist aber dafür auch ein mega gangstar!
    ist auch egal....
    wäre ratsam nen frontcut vom 1,6 zu haben, dann kannst du alles tauschen! quasi block + getriebe, bremsen, achsen, vlt stabis. was du aber auf jeden fall brauchst ist die ecu und den kabelbaum!!! weiss nicht genau in wie weit man da etwas ändern muss! aber brauchen wirst du beides ganz sicher! also lieber nen frontcut oder nen unfallwagen holen.
    weiss nicht genau ob das hält mit nem 1,3 getriebe, denke aber eher nicht.
    wegen tüv:
    den motor gabs ja schon im e10 also kann man davon ausgehen, dass die eintragung kein großes problem sein wird!
     
  6. #5 OBGangstar, 23.09.2005
    OBGangstar

    OBGangstar Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort. Aber warum machst du mich so blöd an. Ich schreibe so ein sch... weil ich zu schnell schreibe. :rolleyes:

    Ist doch egal wie man hier schreibt hauptsache man versteht es. Letzten hat einer so geschrieben

    htas ud lma.....

    und das juckt die anderen Member noch nicht mal.
     
  7. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    das war sehr wahrscheinlich odin...
    hab dich nicht angemacht, nur man sollte wissen dass anstatt mit 2x t und nicht dt geschrieben wird!
     
  8. #7 OBGangstar, 23.09.2005
    OBGangstar

    OBGangstar Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    ja ok werde es mir merken!!!!!! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 OBGangstar, 23.09.2005
    OBGangstar

    OBGangstar Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Egal dann werde ich lieber mein Motor behalten, ist doch halt zu teuer.
    Dann muss mein 1,3L halt andersweiter tunen. :(

    Habe leider kein Geldschei.... :D
     
  11. #9 Mobylette, 23.09.2005
    Mobylette

    Mobylette Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2002
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Anstatt dein Geld in Tuningmassnahmen zu versenken, die, im Vergleich mit einem Serien-Si, eh recht bescheiden ausfallen, spar dir deine Kohle, verklopp dann den 1300er und kauf dir einen Si, hast du mehr davon und es ist billiger.

    Nur mal so als Anregung.
     
Thema:

1,6 SI anstadt 1,3XLI

Die Seite wird geladen...

1,6 SI anstadt 1,3XLI - Ähnliche Themen

  1. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  2. Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung

    Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung: Hallo! Ich schlachte derzeit parallel eine T16 1,6 L (sehr gute Innenausstattung,gute Karosserie...),es war eine mit KAT (also 116 PS),aber Motor...
  3. T16 Teile 1,6/2,0/ cabrio u.Turbo

    T16 Teile 1,6/2,0/ cabrio u.Turbo: Hallo,bei interesse einfach melden! Preis: VB [IMG]
  4. Hitzeschutzblech unter Tank, Corolla e12 1,6 VVTI 5-Türer Hatchback

    Hitzeschutzblech unter Tank, Corolla e12 1,6 VVTI 5-Türer Hatchback: Hallo, ich suche nach der Teilenummer für das Hitzeschutzblech unter dem Tank (Corolla e12 1,6 VVTI 5-Türer Hatchback) wenn möglich auch einen...
  5. Corolla E9 GTI evtl. Si

    Corolla E9 GTI evtl. Si: Hallo Leute , nachdem ich jetzt drei Jahre lang Lexus gefahren bin , überlege ich. zu meinen Ursprung zurück zu gehen , nämlich Corolla E9 ....