1,6 motor

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von traumcorolla, 17.05.2002.

  1. #1 traumcorolla, 17.05.2002
    traumcorolla

    traumcorolla Guest

    Hi!!Wer kann mir sagen,ob ich einen 1,6Motor mit Steuergerät in meinen "leider"1,4 Corolla e10Baujahr 94 reinbekomme? Wennja was ist dabei zu beachten ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Was erwartest Du davon?<br />Der Motor wird wahrscheinlich sehr schlecht laufen (wenn Du es überhaupt umbauen kannst). Die Parameter werden nicht stimmen und die Kennfelder passen nicht zu dem 1.4 er.

    [ 17. Mai 2002: Beitrag editiert von: Marc G ]
     
  4. Maik9

    Maik9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Melde Dich mal bei Mirco. In der Biete-Rubrik steht ein Thread von ihm "viele Corolla-Teile ab 1 Euro" oder so ähnlich. <br />Er hat gerade den 1.6er aus einem Liftback in seinen Si implantiert und wollte darüber eine Doku erstellen.

    MfG<br />Maik

    @Marc: <br />Ich hab's jetzt so verstanden, daß der 1.4er incl. Steuergerät gegen den 1.6er getauscht werden soll.

    [ 17. Mai 2002: Beitrag editiert von: Maik9 ]
     
  5. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Mhh, lesen müsste ich können - sorry. War ja nicht nur das Motorsteuergerät gemeint.

    Das sollte mit etwas Arbeit zu bewerkstelligen sein.
     
  6. #5 traumcorolla, 17.05.2002
    traumcorolla

    traumcorolla Guest

    Helloow!!Du musst mal einen 1,4erFahren dann weist du was ich mir davon Verschpreche.Ich meine übrigens den kompletten Motor :P
     
  7. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Nordlicht hat so einen Umbau auch gemacht.<br />Melde Dich mal bei ihm.
     
  8. #7 traumcorolla, 18.05.2002
    traumcorolla

    traumcorolla Guest

    Hi !!Danke für den Tipp,werd ich machen. :D Übrigens dein Corolla schaut gut aus.
     
  9. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    thx :)
     
  10. #9 traumcorolla, 18.05.2002
    traumcorolla

    traumcorolla Guest

    Grüsse!!!Ich hab da mal ne frage.ist dein Grill selbstgebaut oder gibt es den zu Kaufen? 8o
     
  11. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    selfmade
     
  12. #11 traumcorolla, 18.05.2002
    traumcorolla

    traumcorolla Guest

    Bin anfänger!!Wie macht man den? ?( 8)
     
  13. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    -mit GFK die Lücke füllen (vom Toyo-Zeichen)<br />-schleifen, schleifen, schleifen<br />-lackieren

    und fertig. :)
     
  14. #13 traumcorolla, 18.05.2002
    traumcorolla

    traumcorolla Guest

    Danke werds mal probieren
     
  15. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    @Traumrolla<br />weiso nur nen 1.6 und keinen 1.8 hab mal gehört es gäbe nen 1.8er von Toyota der auch rech tgut passen würde. Ich hab sowas auch irgendwann vor, dann wird mind. nen 1.8er, weiß ja nicht ob da ne 2liter teil reinpasst, ahb ich mnich auch noch nicht weiter mit beschäftigt, da mir das geld fehlt (sowohl zum umbau als auch zum unterhalt)

    Aber der 1.6 aus dem SI passt rein ist fast der selbe mptor wie der 1.4 nu halt etwas merh hubraum, vond er befestigung ist der gelcih, das dürfte ohne weiteres gehen. Dann ncoh das steuergerät gewechselt und gut, weiß aber nicht ob der 1.6 (SI) stärkere Bremsen hat als der 1.4 (XLI), musste mal beim TÜV anfragen wie das uassieht mit der MEhrleistung, ab wann neue bremsen ein muss sind.
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Und sucht euch nen 1,6er mit Getriebe. Das vom 1,4er passt nicht. Der 1,4er entstammt der E-Serie (Motorbezeichnung 4E-FE), der 1,6er der A-Serie (Motorbezeichnung 4A-FE).

    mfg Eric
     
  18. #16 nordlicht46487, 19.05.2002
    nordlicht46487

    nordlicht46487 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2001
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    0
    @ ANdre:

    Danke, daß Du mich hier so lobenswert erwähnst...

    ...aber leider leider muß ich Euch enttäuschen: Der Umbau hat noch nicht stattgefunden. Momentan bin ich viemehr damit beschäftigt, eine entsprechende Unterstell- und Bastel-Möglichkeit im Großraum Hamburg zu finden, weil ich ja jetzt dort arbeite...

    ...also , leider kann ich Euch KEINE Tipps geben, außer: Baut alles um - inkl. Kabelbaum!!!

    Gruß

    das Nordlicht
     
Thema:

1,6 motor

Die Seite wird geladen...

1,6 motor - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  5. 2EE Motor

    2EE Motor: Nabend, Ich bin auf der Suche nach einem 2EE Motor. Laufleistung ist egal, Hauptsache er lässt sich durchdrehen. Bitte Alles anbieten :D MfG...