1,4L E11´er hat zu wenig Leistung

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von JopeT, 09.08.2008.

1. JopeT

JopeT Grünschnabel

Hallo alle zusammen,
    ich bin dabei meinen Corolla E11 ein bischen zu veredeln ^^
    äußerlich hätte ich beim kauf auch niemals gedacht das er irgendwann einmal sogar was hermachen kann ;)
    aber nun kommen wir zum leidigen Thema!
    Das Gerät hat einfach zu wenig Leistung ! ! !
    Ich habe schon von ein paar Turboumbauten gehört, nur schätze selber das, dass nicht wirklich das meiste aus machen wird !
    Ich habe schonmal drüber nachgedacht einen anderen Motor zu verbauen! nur welcher würde in frage kommen ???
    Kennt ihr Erfahrungsberichte zu Umbauten ?
    Und wie wäre es denn mit der E12 Kompressor Variante ? passt der da wohl rein ?!
    so nun aber ein ende , danke !

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 10.08.2008
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Man müsste ev. erstmal wissen, was du da für einen Motor drin hast...

Wenn, dann würde ich den 1,6er Maschine verbauen....

...Turbo-Umbau?? Wie lang willst du denn mit dem Motor noch fahren...

Denk mal nicht, dass dort ein Motörchen mit Kompi vom E12 reinpasst...

4. #3 SchiffiG6R, 10.08.2008
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Zum Thema E11 und mehr Leistung solltest Du hier im Forum eine Menge Threads finden können,dazu am Besten die "Suche"- Funktion benutzen....

Zum Thema:
    Denke den Motor eines TS-Kompressors in den E11 zu verfrachten scheint ein ehrgeiziges sowie ebenfalls ein kostspieliges Projekt zu sein was Du Dir aufgrund der anfallenden Materialkosten vielleicht schon im Vorfeld aus dem Kopf schlagen solltest.Den Motor gibts leider nicht für kleines Geld zu kaufen.
    Ausserdem ziehen solche Motorswaps noch nachhaltige Modifikationen an Fahrwerk und Bremsanlage nach sich!

Wenn man von "günstigen" Modifikationen in dieser Richtung sprechen möchte,dann sind die Möglichkeiten des Turbo-Umbaus (ca. 140 PS),des 4AGE Silvertop (ca. 160 PS) oder eines 4AGE Blacktop (ca. 170 PS) zu nennen,die aber auch nicht problemlos in Dein Auto passen und wo sehr viel Umbauarbeit zu erledigen ist.Und da reden wir bestimmt auch von ca. 2500-3000 Euro,je nachdem wie viel Du handwerklich selbst machen kannst und was sonst noch am Fzg. zu tun ist.

Eventuell übersteigen auch die anstehen Kosten den Wert des Wagens,so das man sich nicht überlegen soll direkt nen Corolla TS oder ähnlich zu kaufen....

Mfg

Alex

5. zero

zero Lebende Foren Legende

GT 4motor einbauen???

6. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Anderes Auto kaufen. Alles andere ist Müll.

7. #6 Crazy Taliban, 10.08.2008
    Crazy Taliban

Crazy Taliban Mitglied

naja wenn man was individuelles haben will ists bestimmt nicht müll, anderes auto kaufen kann jeder...

wie wärs mit nem 3sge redtop? 2liter, 200sauger ps...

8. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Das kommt immer darauf an ob man sowas selber machen kann oder nicht. Hat man darin keine Ahnung oder 2 linke Hände ist das ein Euro Grab.

9. #8 *Toyotafreak*, 10.08.2008
    *Toyotafreak*

*Toyotafreak* Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Single Turbo
    ist einfach die billigste und beste Variante

hab ich ja auch gemacht :D

10. zero

mal OT:

kann mir mal einer sagen was es alles für " "- Top motoren giebt (ob black, red oder silver oder was es sonst noch so giebt)
    und mir auch mal erklären was das alles für maschinen sind (sprich hubraum, leistung... einfach n haufen daten) gerne per PN

mercy

11. JopeT

JopeT Grünschnabel

ok erstmal danke für die Meinungen!
    also an einen anderen karren habe ich auch schon gedacht und natürlich habe ich mir auch schon gedanken über den E12 Kompressor gemacht !
    nur jetzt mal butter bei de Fische, also meine Statement zum E12 "Motor geil, rest scheiße!!!"
    mein E11 hat nen ACA Bodykit und mach damit eigentlich gut was her!
    hab letzten auch nen lokratives Lakierungsangebot bekommen!! und deswegen auch die frage mit der Power!

grundsätzlich ist es mitsicherheit günstiger gleich einen neuen anzuschaffen!

12. JopeT

JopeT Grünschnabel

achso und an "E11-Green Devil "

das ist der 1,4 L 86 PS G6
    Motor

ist klar das der Kompressor nicht so ohne weiteres reinpasst, aber mit nen bissel tüfftelarbeit ist das gar nicht mal so unvorstellbar oder nicht?!

13. #12 Crazy Taliban, 10.08.2008
    Crazy Taliban

Crazy Taliban Mitglied

naja kommt drauf an was du da als neues wälltest, denn kompletter umbau mit tüv und allem kann auch gerne 8000 kosten.... je nach motor

14. Jan

Jan Lebende Foren Legende

gehen tut alles...is ne frage des geldes. am besten du holst dir nen schlachter. einen unfallwagen aus dem du alles raus bauen kannst. zumal bei den modernen autos gibts ja noch OBD...das müsste ja auch alles funktionieren....stell mir das weit aus schwieriger vor als bei älteren fahrzeugen

15. JopeT

JopeT Grünschnabel

richtig !!!! kommt mich immer noch günstiger als ne neue karre :]
    ich hab nen KFZ Meister der meine karre neben dem feierabend immer ran nimmt und durch checkt !
    der hat das auch damals mit dem bodykit gemacht, wollte micht mal mit ihm zusammen setzen und das mal ansprechen! dann würd mein karren eh nur noch mit Sesionkennzeichen im Sommer gefahren werden! ^^
    grüße

16. #15 Nemesis, 10.08.2008
    Nemesis

Nemesis Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    da ich selbiges projekt bei mir vorhatte aber jetzt mehr oder weniger aufgegeben habe kann ich dir damit nur abraten, die platzverhältnisse in deinem motorraum sind einfach nicht für ne E12 maschine gedacht, habe an den selben motor gedacht jedoch ohne kompressor, außerdem müsstest du die karosse versteifen, größere bremsen usw verbauen und das ganz große problem ist die elektrik wie ja schon mit den 3 schönen buchstaben OBD erwähnt wurde.
    ich kann dir davon nur abraten denn da steckt so viel mühe und vor allem kohle drin in diesem projekt, das wird nix, außerdem wirst du mit dem krümmer vom E12 TSC arge probleme bekommen da der ne beschissene rohrführung hat und es zu 100% NICHT bei dir passt ohne ne einzelanfertigung von nem krümmer und die kosten 500 aufwärts!

C U Kev

17. #16 *Toyotafreak*, 10.08.2008
    *Toyotafreak*

Fahrzeug:
    Single Turbo
    du meinst 1000€ aufwärts
    darunter läuft nix

18. JopeT

JopeT Grünschnabel

ok danke für das Statement !
    nur was könnte man denn sonst maschienentechnischeinbauen, was ordentlich leistung hat und sich lohnt im sommer aus der garage gefahren zu werden! ?

19. zero

blacktop, silvertop. redtop........ oder ein turboumbau

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 *Toyotafreak*, 10.08.2008
    *Toyotafreak*

Fahrzeug:
    Single Turbo
    wenn´s unbedingt Toyota sein soll

T20 GT4, Supra MK4

22. JopeT

JopeT Grünschnabel

ähhm aber ne MK4 maschine in nen Corolla E11 ... das wird ein wenig eng !
    Dachgepäckträger würd vieleicht gehen ;)

Thema:

1,4L E11´er hat zu wenig Leistung

Die Seite wird geladen...

1,4L E11´er hat zu wenig Leistung - Ähnliche Themen

1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  3. Corolls E11 Tacho

Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  4. Corolla E11 Liftback Heckwischermotor

Corolla E11 Liftback Heckwischermotor: Hallo, suche für einen Corolla E11 Liftback einen günstigen Heckwischermotor. Wäre nett wenn sich jemand melden würde da es für eine Freundin...
  5. Verkauf TTE Heckspoiler Corolla E11

Verkauf TTE Heckspoiler Corolla E11: Hallo an euch alle, zum Verkauf steht : TTE Heckspoiler für ein Corolla E11 es handelt sich um ein Orginal-Toyota-Ersatzteil, es befindet...