1.4D 2010

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von M.Schnuck, 17.10.2013.

  1. #1 M.Schnuck, 17.10.2013
    M.Schnuck

    M.Schnuck Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.10.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Moin,

    hab in der SuFu dazu leider nichts bzw. nichts passendes gefunden ;( :

    Ich fahre jz seid einiger Zeit meinen Corolla Stufenheck reimport mit 90 diesel ps aus dem schönen England.... hat 41.000 gelaufen und ist mit 09/2010 doch noch ziemlich frisch^.
    jz sind mir (wie so vielen) diese 90 ps einfach zu wenig... aber weggeben will ich ihn nicht da ich doch sehr an ihm hänge und ihn auch optisch besser finde als die avensis limousine... daher meine Frage, da ich ja nunmal so gut wie keine Ahnung von Motoren ect. habe:
    Bekomme ich da irgendwie den 150ps oder 177ps Dieselmotor eingebaut ? Das das nicht billig wird ist mir klar... frage ist obs überhaupt möglich ist und wenn mir jmd. sagen könnte mit welchen Kosten man da ungefähr rechnen kann wäre das auch nicht schlecht.... Sowieso soll mein Corolla bald eine komplett neue lederinnenaustattung bekommen (such noch nen guten Anbieter) und da wollte ich dann direkt mit nem stärkeren Motor starten :P

    Freu mich auf eure Antworten :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schöni, 17.10.2013
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Am Einfachsten verkaufst du das Teil, gehst auf autoscout oder mobile und suchst dir dort nen schönen Auris D-Cat raus. Das ist die allerbeste Lösung.
     
  4. #3 M.Schnuck, 17.10.2013
    M.Schnuck

    M.Schnuck Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.10.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    hast du bestimmt recht, allerdings is das nicht das was ich möchte ?(
    Auris is nich so mein Fall vom optischen her... ich hab lieber mein stufenheck corolla :(
     
  5. #4 Ädam`s, 17.10.2013
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.202
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    gibt es den nicht mit der leistung zu kaufen?
    umbauen ist machbar, wird aber sicher 20.000€ kosten bis der fertig und eingetragen ist.
    warum versuchst du es nicht mal mit nem chip?
    hat meinem schwiegervater seinem auris gut auf die sprünge geholfen ;)
     
  6. #5 M.Schnuck, 26.10.2013
    M.Schnuck

    M.Schnuck Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.10.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    also ich lass mich gerne eines besseren belehren aber soweit ich weiß nicht... :[

    mit dem chiptuning.... naja... frage ist wie weit ich da komme bei 90 ausgangs-ps die er jetzt hat... wobei mich daten dazu mal interessieren würden wenn da zufällig jmd. weiter weiß ?;)
     
  7. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.075
    Zustimmungen:
    110
    ist das der gleiche motor wie im yaris?

    für den gibts chips zur leistungssteigerung.

    andererseits hat der ja nur 1,4l, und ich wäre da etwas skeptisch, das die haltbarkeit angeht.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Ädam`s, 27.10.2013
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.202
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
  10. #8 M.Schnuck, 29.10.2013
    M.Schnuck

    M.Schnuck Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.10.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Danke für die netten Antworten... allerdings hab ich jz den Entschlus gefasst da es ja schon irgendwo auf den Motor geht es erstmal sein zu lassen und mich um die optischen Dinge zu kümmern. :)
     
Thema:

1.4D 2010

Die Seite wird geladen...

1.4D 2010 - Ähnliche Themen

  1. Avensis 2,2 D bj. 2010 Ölstand im Automatikgetriebe

    Avensis 2,2 D bj. 2010 Ölstand im Automatikgetriebe: Hallo Ein Marder hat an meinem Avensis 3 2,2d den Ölschlauch vom Automatikgetriebe zum Ölkühler angebissen und dadurch ist Öl ausgetreten . Den...
  2. Gurtwarner RAV4 Bj. 2010

    Gurtwarner RAV4 Bj. 2010: Hallo, ich hab schon einige Vorgehensweisen gelesen, um den Gurtwarner zu deaktivieren, die beziehen sich aber alle auf Baujahre vor 2009. Wie...
  3. Toyota Auris 1,6 Executive Bj 2010

    Toyota Auris 1,6 Executive Bj 2010: Hallo, verkaufe zur Zeit meinen Toyota Auris 1,6 Executive. Der Auris ist 1. Hand und Scheckheftgepflegt beim Toyota Händler. Das Auto hat außer...
  4. Office 2010 lässt sich nicht unter Win7 SP1 installieren

    Office 2010 lässt sich nicht unter Win7 SP1 installieren: So Leute, vielleicht kennt einer von euch das Problem. Rechner eingerichtet und alle Updates für Windows 7 geladen + installiert. Jetzt versuche...
  5. Auris Facelift 2010 Kaufberatung

    Auris Facelift 2010 Kaufberatung: Hallo, ich habe vor meinen Corolla E10 durch einen Auris Benziner1.3 oder 1.6 E150 Facelift (Modell 2010) zu ersetzen. Ich weiss, dass die ersten...