1.4 vvt-i Motor im E11 ab 4000 U/min sehr laut

Diskutiere 1.4 vvt-i Motor im E11 ab 4000 U/min sehr laut im Motor Forum im Bereich Tuning; Servus, bei meinem Corolla E11 Facelift mit dem 1.4er vvt-i Motorist mir folgendes aufgefallen: ab ziemlich genau 4100 U/min wird das...

  1. wooozy

    wooozy Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1.4er E11 Facelift
    Servus,

    bei meinem Corolla E11 Facelift mit dem 1.4er vvt-i Motorist mir folgendes aufgefallen: ab ziemlich genau 4100 U/min wird das Geräuschniveau des Motors ziemlich laut und auf Autobahnfahrten Dank des relativ kurz übersetzen 5. Ganges ziemlich schnell störend.
    Obwohl ich eig. jeden Motorsound mag und mein Auto auch gern sportlich bewege, empfinde ich diesen sprunghaften Anstieg des Geräuschpegenls trotzdem nervig und möchte ihn, falls möglich, reduzieren.

    Weil ich der Meinung bin, etwas von einer Klappe bei dem Luftfilter gelesen zu haben, die ab der besagten Drehzahl öffnet und so zu diesem sportlichen (?) Sound und dem Ansaugen wärmerer Luft führt, wollte ich euch jetzt fragen:
    - ob diese Klappe auch bei dem 1.4er vvt-i Motor existiert, oder ob es sich um einen anderen Toyo- Motor handelt
    - ob keine technischen Nachteile bei dem Blockieren dieser Klappe entstehen
    - und womit ihr dies machen würdet, also z.b. Tape, mit einer Schraube etc.

    Danke für eure fachkundigen Meinungen, Erfahrungen, Ratschläge usw.
    Wünsch euch nen schönen Sonntag noch 8)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wooozy

    wooozy Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1.4er E11 Facelift
    Gibt es denn wirklich keine Meinungen dazu? Letzendlich will ich ja nur wissen, ob dies geht und falls ja, ob dadurch keine technischen Nachteile entstehen...
    Oder hätte ich das lieber im normalen Motorenbereich posten sollen anstatt im Bereich Tuning? Wenn ja, dann bitte verschieben!

    Danke
     
  4. #3 diosaner, 02.05.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    So eine Klappe gibt es im 1,4er E11 nicht.

    Es ist leider so, das der Motor ab ca.4000 U/min laut und ungemütlich wird. Ist so und lässt sich eben nicht so einfach abstellen.

    P.S. Die Klappe gibt es beim TS, Corolla E12 wie Celica T23
     
  5. wooozy

    wooozy Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1.4er E11 Facelift
    Wunderbar, danke, darauf habe ich gewartet, jedenfalls fast :P
    -over and out-
     
  6. #5 BlackE12, 02.05.2010
    BlackE12

    BlackE12 Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Was soll so ne Klappe bringen?
     
  7. #6 Duke_Suppenhuhn, 04.05.2010
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Radau, wenn sie offen ist. :)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. uk3k

    uk3k Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22 2.0 VVT-i
    Hab nen Vorschlag: Bekommst meinen 1.3er 4E-FE, der bleibt für meinen Geschmack relativ ruhig und ich nehm deinen vvt-i ^^

    mfg
     
  10. wooozy

    wooozy Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1.4er E11 Facelift
    Offen und auch vorhanden :P

    Gegenvorschlag: geb dir meine wunderschönen 14-Zöller auf originalen Toyo-Stahlfelgen mit ebenso schönen Toyo-Radkappen (natürlich inkl. den auch genauso alte Gummis, sprich 10 Jahre..) und ich krieg dafür deine ranzigen Alus :D
     
Thema:

1.4 vvt-i Motor im E11 ab 4000 U/min sehr laut

Die Seite wird geladen...

1.4 vvt-i Motor im E11 ab 4000 U/min sehr laut - Ähnliche Themen

  1. Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?

    Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?: Hallo ich bin neu hier und hab mich jetzt auch schon tagelang erkundigt da ich am verzweifeln bin und mir niemand weiter helfen kann hoffe ich...
  2. Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab

    Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab: Hallo alle miteinander, Nach ordentlichem googeln bin ich auf kein Problem gestoßen, dass mir eine wirkliche Lösung vorschlägt. In meinem T22...
  3. I' m back...

    I' m back...: ...nach 6 Jahren bin ich dann doch wieder mal bei Toyota gelandet. Scheint doch meine Bestimmung zu sein
  4. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  5. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

    Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...