1.4 vvt-i Motor im E11 ab 4000 U/min sehr laut

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von wooozy, 02.05.2010.

1. wooozy

wooozy Mitglied

Fahrzeug:
    1.4er E11 Facelift
    Servus,

bei meinem Corolla E11 Facelift mit dem 1.4er vvt-i Motorist mir folgendes aufgefallen: ab ziemlich genau 4100 U/min wird das Geräuschniveau des Motors ziemlich laut und auf Autobahnfahrten Dank des relativ kurz übersetzen 5. Ganges ziemlich schnell störend.
    Obwohl ich eig. jeden Motorsound mag und mein Auto auch gern sportlich bewege, empfinde ich diesen sprunghaften Anstieg des Geräuschpegenls trotzdem nervig und möchte ihn, falls möglich, reduzieren.

Weil ich der Meinung bin, etwas von einer Klappe bei dem Luftfilter gelesen zu haben, die ab der besagten Drehzahl öffnet und so zu diesem sportlichen (?) Sound und dem Ansaugen wärmerer Luft führt, wollte ich euch jetzt fragen:
    - ob diese Klappe auch bei dem 1.4er vvt-i Motor existiert, oder ob es sich um einen anderen Toyo- Motor handelt
    - ob keine technischen Nachteile bei dem Blockieren dieser Klappe entstehen
    - und womit ihr dies machen würdet, also z.b. Tape, mit einer Schraube etc.

Danke für eure fachkundigen Meinungen, Erfahrungen, Ratschläge usw.
    Wünsch euch nen schönen Sonntag noch 8)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wooozy

wooozy Mitglied

Fahrzeug:
    1.4er E11 Facelift
    Gibt es denn wirklich keine Meinungen dazu? Letzendlich will ich ja nur wissen, ob dies geht und falls ja, ob dadurch keine technischen Nachteile entstehen...
    Oder hätte ich das lieber im normalen Motorenbereich posten sollen anstatt im Bereich Tuning? Wenn ja, dann bitte verschieben!

Danke

4. #3 diosaner, 02.05.2010
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    So eine Klappe gibt es im 1,4er E11 nicht.

Es ist leider so, das der Motor ab ca.4000 U/min laut und ungemütlich wird. Ist so und lässt sich eben nicht so einfach abstellen.

P.S. Die Klappe gibt es beim TS, Corolla E12 wie Celica T23

5. wooozy

wooozy Mitglied

Fahrzeug:
    1.4er E11 Facelift
    Wunderbar, danke, darauf habe ich gewartet, jedenfalls fast :P
    -over and out-

6. #5 BlackE12, 02.05.2010
    BlackE12

BlackE12 Mitglied

Was soll so ne Klappe bringen?

7. #6 Duke_Suppenhuhn, 04.05.2010
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Radau, wenn sie offen ist. :)

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. uk3k

uk3k Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T22 2.0 VVT-i
    Hab nen Vorschlag: Bekommst meinen 1.3er 4E-FE, der bleibt für meinen Geschmack relativ ruhig und ich nehm deinen vvt-i ^^

mfg

10. wooozy

wooozy Mitglied

Fahrzeug:
    1.4er E11 Facelift
    Offen und auch vorhanden :P

Gegenvorschlag: geb dir meine wunderschönen 14-Zöller auf originalen Toyo-Stahlfelgen mit ebenso schönen Toyo-Radkappen (natürlich inkl. den auch genauso alte Gummis, sprich 10 Jahre..) und ich krieg dafür deine ranzigen Alus :D

Thema:

1.4 vvt-i Motor im E11 ab 4000 U/min sehr laut

Die Seite wird geladen...

1.4 vvt-i Motor im E11 ab 4000 U/min sehr laut - Ähnliche Themen

1. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. 1.4 D4D Zylinderkopf

1.4 D4D Zylinderkopf: Hallo Leute, habe vor mir einen Toyota Yaris 1.4 D4D aus der zweiten Generation zu holen. Nach kurzer Recherche habe ich jedoch mitbekommen dass...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...