1.4 Motor bei Corolla E12

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Toyota Fan zu 100%, 23.02.2005.

  1. #1 Toyota Fan zu 100%, 23.02.2005
    Toyota Fan zu 100%

    Toyota Fan zu 100% Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hier meine Frage ist der Motor konkurrenzfähig gegenüber einen Golf4 mit 1.6 Motor?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 23.02.2005
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Jo,hält bestimmt genauso lange!
     
  4. #3 corolla2003, 23.02.2005
    corolla2003

    corolla2003 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12
    :rofl

    Also der unterschied ist schon enorm...
     
  5. #4 Toyota Fan zu 100%, 23.02.2005
    Toyota Fan zu 100%

    Toyota Fan zu 100% Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Nee!
    Das hab ihr falsch verstanden!
    Ich meine den Durchzug!Von den Motoren!
     
  6. #5 E10Jens, 23.02.2005
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    das ist ein joke oder?
     
  7. #6 neohelix, 23.02.2005
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    diese zwei Motoren haben genau gegensätzliche Charakteristiken, der Golf ist eher auf Drehmoment im unteren Bereich optimiert, beim 1.4er (und 1.6er) im E12 liegt das maximale Drehmoment recht spät an, dadurch ist der Motor lebendiger im oberen Drehzahlbereich als der Golf.

    Wenn du Durchzug willst, kannst den 1.4er gleich vergessen, der hat mit den über 1,2 Tonnen seine liebe Mühe, aber auch der 1.6er ist da nicht sooo viel besser, musst du probefahrt machen, alles andere is nur Ansichtssache und Geschwätz ;)
     
  8. Aero

    Aero Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Das verstehst unter lebendig im oberen Drehzahlbereich? Fahr mal einen iVtec....
     
  9. #8 daiap98, 24.02.2005
    daiap98

    daiap98 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E 12 1,4 D4D
    Hallo,

    Bist du sicher das du iVtec meinst und nicht nur Vtec meinst. Bei alten Vtec Motoren mag das stimmen, aber die neuen iVtec Motoren haben einen verhältnismäßig gleichmäßigen Drehmomentverlauf. Nebenbei bemerkt hat jeder 4 Ventiler sein Drehmoment erst im oberen Drehzahlbereich und 2 Ventiler im unteren.
    Mein Accord läßt sich dank iVtec extrem schaltfaul fahren.

    Dürfte eigentlich kein großer Unterschied sein, weil der Corolla kürzer übersetzt ist. An Steigungen oder Vollbeladen ist der Golf dann natürlich besser.

    MFG
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 neohelix, 24.02.2005
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Ich meinte ja auch relativ zu dem 100PS 1.6er Golf... das der 3ZZ-FE kein quirliger Sportmotor ist, liegt ja auch der Hand ;)

    P.S. ich hatte mal ne 600er ZX-6R, die war lebendig bis 14.500 u/min...
     
  12. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Kommt immer drauf an, von welchem Motor man spricht. :P

    Der K20A2 aus dem Civic Type R ist auch ein iVtec - und ich glaub der ist quirlig genug. :D
     
Thema:

1.4 Motor bei Corolla E12

Die Seite wird geladen...

1.4 Motor bei Corolla E12 - Ähnliche Themen

  1. 1.4 D4D Zylinderkopf

    1.4 D4D Zylinderkopf: Hallo Leute, habe vor mir einen Toyota Yaris 1.4 D4D aus der zweiten Generation zu holen. Nach kurzer Recherche habe ich jedoch mitbekommen dass...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...