1/4 Meile

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von ghostrider, 01.10.2006.

  1. #1 ghostrider, 01.10.2006
    ghostrider

    ghostrider Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    War heute in Eisenach und hab festgestellt, dass meinem AE86 paar Pferde fehlen.

    Jetzt dachte ich an einen 3SGTE Motor.

    Hat das schon mal jemand gemacht? Wenn ja, was für Getriebe/HA nimmt man da?

    Grüße
    Martin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mirko

    mirko Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    also wenn du ein viertelmeile auto willst ist der ae86 finde ich die falsche basis... klar kann man nen großen motor reinklatschen, aber ich finde das passt irgendwie net!

    kauf dir ne supra mk3 oder so was in der richtung und mach die dann fit!
     
  4. #3 ghostrider, 01.10.2006
    ghostrider

    ghostrider Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Die Supras sind mir zu schwer.

    Ich möchte damit ja nicht nur 1/4 Meile fahren.

    War heute das erste mal dort.

    Könnte im allgemeinen mehr Dampf und ne kurze Achse vertragen.

    Hab nur ne 17,09er Zeit gefahren.
     
  5. mirko

    mirko Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    hattest du dich nicht schonmal umgehört wegen motoraustausch? hinterachse soll die aus dem nissan sx brauchbar sein. hab ich aber auch nur mal gehört. am besten du suchst dir einen, der das schonmal gemacht hat und wirklich bescheid weiss.
     
  6. #5 ghostrider, 02.10.2006
    ghostrider

    ghostrider Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    HA is nich das problem denk ich. eher das getriebe, weil es den 3sgte ja nich in nem frontmotor-heckantrieb gab.

    wie ist das denn beim mr2?
     
  7. #6 TOYOTA JOE, 02.10.2006
    TOYOTA JOE

    TOYOTA JOE Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    0
    MR 2 ist Heckmotor mit Heckantrieb
    besser Mittelmotor mit Heckantrieb

    Aber für den AE gibt es doch alles kurze Achsen andere Getriebeübersetzung also ich denke da kann man ein gutes Auto bauen
    für die 1/4 Meile
     
  8. #7 ghostrider, 02.10.2006
    ghostrider

    ghostrider Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Denk mal ne kurze Übersetztung bringt schon etliches.

    Bin gerade mal im 3. ausgedreht wenns über die Ziellinie geht.

    Außerdem verlier ich viel am Start. Wenn ich zu wenig gas geb, is die Drehzahl zu niedrig und zuviel spulen nur die Räder. Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd.

    Was sind denn die kleinsten Reifen, die man montieren kann?

    Werd mir mal paar Slicks für die HA besorgen. Kann ja net sein, dass ein CRX schneller is als ich. *zwinker*
     
  9. #8 TOYOTA JOE, 02.10.2006
    TOYOTA JOE

    TOYOTA JOE Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hatte mal die 7X13 drauf da kannst du 185/60 205/60
    205/50 oder so drauf machen.
    Ich habe bei mir auch eine andere Getriebe Übersetzung drin ich finde das bringt sehr viel mit der Serien Achse geht der 1. bis fast 100km/h
    und der Rest liegt sehr eng zusammen somit fällt die Drehzahl erst garnicht in ein Loch sonder packt jeden Gang Optimal.
     
  10. Alex

    Alex Guest

    195/45-15

    Das sieht etwas merkwürdig aus, aber geeeeeeht....

    [​IMG]
     
  11. Insane

    Insane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2001
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    MR2 heißt mittel-motor-heckantrieb.. ;)
     
  12. #11 TOYOTA JOE, 02.10.2006
    TOYOTA JOE

    TOYOTA JOE Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich doch geschrieben
    nur ein Wort vergessen hätte heißen sollen

    besser gesagt Mittelmotor mit Heckantrieb
     
  13. #12 ghostrider, 02.10.2006
    ghostrider

    ghostrider Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Naja, wie ist denn da das Getrieb am Motor? Ist auch quer eingaubt beim MR2, oder?

    Gibts irgendene Achsübersetztung zwischen 4,77 und 5,71?
     
  14. #13 WONDERMIKE, 02.10.2006
    WONDERMIKE

    WONDERMIKE Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2003
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    so ein Crx Vtec ist eben der Platzhirsch in der 1600er Klasse bei der Viertelmeile 8) das sieht man auf der ganzen Welt :]

    ich finde auch, dass der Ae86 nicht für den Sprint herhalten sollte, mit sowas muss man doch kurvenräubern und nicht stupide nach vorn braußen... dafür gibts ja wie gesagt diese Hondahütten :P :D
     
  15. #14 Celi GT, 02.10.2006
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    kannst Gedanken lesen, Wondermike?
     
  16. #15 El Camino, 02.10.2006
    El Camino

    El Camino Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, dafür ist aber der Starlet richtig :].

    Entweder - oder. Ein Rally-Gruppe A Auto macht 12er und das ist lächerlich. NOS, großes Turboloch und so Scheiß zählen beim 1/4 mile. Beim Rennfahrzeug ganz im Gegenteil. Musst dich entscheiden.

    17,09...geht noch ein bisschen runter. Niedrige 16ner könntest du mit Benzindruckregler,Benzpumpe, Zündpunkteinstellung, kein Lufi und ähnliche kleinigkeiten kriegen. Dafür aber trägt die Kette - Kupplung (der 200er taugt für so was nicht) - T50 (käseweich sowieso) - Sperrdiff die Kosten. Wie du weißt bricht das Schwächste - und die sind alle schwach.

    Viel Spaß!
     
  17. mave

    mave Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
     
  18. #17 ghostrider, 03.10.2006
    ghostrider

    ghostrider Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Das schlimme ist ja, dass es nicht mal ein VTEC war sondern die 124PS Mühle.
     
  19. #18 WONDERMIKE, 03.10.2006
    WONDERMIKE

    WONDERMIKE Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2003
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    naja, schlimm.. vergleich die Daten auf dem Papier, dann kennst du den Sieger auch ohne Start, der AE beschleunigt zb in knapp 9 Sekunden auf 100, das ist ganz normal für die Leistung und das Gewicht, schau dir mal andere Autos an:

    Daihatsu Charade Gtti, 8,0s
    Opel Calibra 16V 8,5s
    T18 Celica Gti 9,0s
    Peugeot 205Gti 8,5s bis 10s(je nach Modell)
    Golf 2 Gti(16V) fährt auch so knappe 9s
    dein Gegner fährt übrigens so zwischen 8 und 8,5s auf 100, Vtecs schaffens sogar unter 8s(CRX, Civic VTI)

    aber wie gesagt, völlig normal und nach 3 Kurven weißt du auch wo du lieber drinsitzt ;)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Mister_Two, 03.10.2006
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Viertelmeile ist doch eh langweilig, fahr deinen AE86 lieber auf kurvigen Landstraßen und hab Spaß damit, als dich von irgendwelchen "möchtegern Fast & Furios Kiddis" auf der Viertelmeile ärgern zu lassen. :] Hab bei mir in der Ortschaft so nen 19 jährigen Honda Typen, der meint bei jeder Ampel Viertelmeile fahren zu müssen :D War recht lustig wie er neben mir stand und wegbrauste, alles umsonst, da er das Rennen alleine gefahren ist :D
     
  22. #20 ghostrider, 03.10.2006
    ghostrider

    ghostrider Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Möcht halt ab und an auch mal das Pedal durchdrücken.

    Auf der Landstraße haben die Sheriffs immer was dagegen.

    Ich fahr oft genug in die Fränkische Schweiz um Ducatis zu ärgern. *ggg*

    Zum Rallyefahren ist er mir fast zu schade. Was bleibt dann noch groß übrig, was nicht die Welt kostet und das Auto nicht ganz richtet?

    Außerdem war meine Frage ja eher, ob hier jemand schon den 3SGTE in den AE86 gebaut hat.
     
Thema:

1/4 Meile

Die Seite wird geladen...

1/4 Meile - Ähnliche Themen

  1. Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi

    Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi: Hi! Ich biete hier einen, natürlich, neuen und original verpackten, Lizenz Schlüssel für ein Karten Update vom Toyota Touch & Go 1...
  2. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

    Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  3. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

    Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

    Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...