1.3 vvti mit Teilen aus dem 1.5ts verbinden möglich.?

Diskutiere 1.3 vvti mit Teilen aus dem 1.5ts verbinden möglich.? im Motor Forum im Bereich Tuning; Hallo zusammen ich bin neu im Forum besser gesagt ich bin allgemein neu in sachen Forum.. Zu mir ich bin 30 fahre seit Jahren fahre ich Japanische...

1. Edy30

Edy30 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Corolla 1.8ts / Toyota Yaris 1.3
    Hallo zusammen ich bin neu im Forum besser gesagt ich bin allgemein neu in sachen Forum..
    Zu mir ich bin 30 fahre seit Jahren fahre ich Japanische Autos und bin extremer Fan von Toyota.
    Hatte einen MR2 Bj. 1991 ich habe Ihn geliebt leider musste verkaufen.
    Nun besitze ich 2 Toyotas einmal einen Corolla ts
    Und einen Yaris 1.3 vvti.
    Was mich zu meiner bitte an euch führt ob ihr mir helfen könnt..
    Ich wollte aus dem 1.3 (87PS) was rausholen aber mit origienal teilen aus dem 1.5ts.
    Ist das möglich.?
    Meine vorstellungen: Ansaugtrakt und Abgastrakt vom ts + Motorkopf oder Nockenwelle.
    Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten

2. Anzeige

3. #2 Cybexx, 03.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2018
    Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

evtl. ja, aber es wird vermutlich auch nicht viel bringen... ;)

meine folgenden infos beziehen sich auf den yaris 1,3l mit 86 ps, nicht mit 87 ps. den mit 86 ps hatte ich so um 2000 mal intensiv mit dem yaris 1,5 ts verglichen. so weit ich es noch in erinnerung habe, sind der 1,3l/86ps und der 1,5l quasi baugleich. lediglich eine andere kurbelwelle macht den unterschied beim hubraum aus.

das bedeutet, der 1,5l ist von toyota nicht sportlicher ausgelegt als der mit 1,3l/86 ps. die mehrleistung resultiert einzig aus dem mehr an hubraum. es dürfte daher auch (wenn überhaupt) nur wenig bringen, die nockenwellen oder den zylinderkopf zu tauschen. beim krümmer weiss ich es nicht...

du hast nun einen yaris mit 87 ps. wenn ich das richtig in erinnerung habe, basiert der 1,3l/87 ps auf einem etwas anderen motor.