1.3 motor

Diskutiere 1.3 motor im Motor Forum im Bereich Technik; Hi ich wollt mal fragen wer zufällig einen 2e herzugeben hat weil ich brauch einen neuen meinen hat zerfezt meldet euch mfg nick mit dem kleinen...

1. Gast

Gast Guest

Hi ich wollt mal fragen wer zufällig einen 2e herzugeben hat weil ich brauch einen neuen meinen hat zerfezt meldet euch mfg nick mit dem kleinen grauen starlet (jetzt babyblau)

2. Anzeige

schau mal hier: 1.3 motor. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 botterschuh, 14.08.2002
    botterschuh

botterschuh Guest

wie hast du das denn gemacht ?(

4. Gast

Gast Guest

wollten mal testen was der so bring und wo ich bei ungelogene 190 auf den tacho geschaut hab hats ein schlag gegeben und feierabend war

5. P7er

P7er Lebende Foren Legende

190 auf dem Tacho schafft auch ein 1,0er wenns auf der Autobahn schön bergrunter geht. Dann war aber was im Argen, Du hast doch 5 Gang, d.h. die Drehzahl ist gar nicht soo hoch.

6. #5 botterschuh, 14.08.2002
    botterschuh

botterschuh Guest

Hm... versteh ich nicht! Hatte auf der 61(da geht es oft berab) schon des öfteren Tacho bis Anschlag und es passierte, wenn es such nicht gesund war, NIX!

7. #6 -=efco=-, 14.08.2002
    -=efco=-

-=efco=- Mitglied

vielleicht zu viel öl im getriebe? :D

8. #7 botterschuh, 14.08.2002
    botterschuh

botterschuh Guest

Ne nicht bei einem Starlet, das gibts nur beim Avensis :P

9. Gast

Gast Guest

es war doch der 54ps motor will aber jetzt den 75 ps motor und dann aber wieder vier gang dann ist es gift

10. #9 botterschuh, 14.08.2002
    botterschuh

botterschuh Guest

es gibt den 1ser aber auch mit 5 gängen :D

11. Gast

Gast Guest

ich hab aber denn 4 gang kennt jemand einen mit dem 2e motor weil jetzt brauch ich den

12. #11 Centaury, 15.08.2002
    Centaury

Centaury Mitglied

Tut's da auch der ausm E9er? Ich hab den XLi davon noch. Lag bloß aufm Dach... rolleyes

13. #12 EyeKeyFun, 16.08.2002
    EyeKeyFun

EyeKeyFun Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Hi!

Nen 1E erledigt!?! <br />Ich bin stolz auf dich :)

Naja, mit dem 2. Gang bis 120 drehen geht nicht gut ;) (das ist kein Supra, sondern ein Starlet)<br />das darf man nicht vergessen ;)

Tja, Für Dummys: Es ist möglich ;)

Gruss EyeKeyFun

14. #13 botterschuh, 16.08.2002
    botterschuh

botterschuh Guest

Hehe aber 120 im dritten sind möglich ;) aber ich glaub is schon krass anschlag Tacho im vierten! Sollte man nicht zu lange tun!

Cu

Gruss an Eykyefun

15. cata

cata Mitglied

Hi,

ich hab meinen 2E ausm P7 ja auch vor kurzem geplättet. Ich hab ungefähr 3 Wochen nach nem neuen gesucht, weil ich mich nicht andauernd drum kümmern konnte. Ich glaube, beim Händler gibts den Motor nicht unter 250 €. Die hab ich bezahlt, aber auch nur weil er sich nicht mehr drehen ließ ("Einlagerungsschaden"). Normal hätte er 380 € kosten sollen. Ist ein E9 Motor, geht ohne Probleme rein.

Hab inzwischen auch den Motor zerlegt: Pleuel an 2 Stellen gerissen, ein mal kurz unterm Kolbenbolzen und an der Lagerschale. Kurbelwelle sieht bei dem Zylinder auch super aus :D

16. cata

cata Mitglied

Besser ist das ;)

17. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 botterschuh, 18.08.2002
    botterschuh

botterschuh Guest

?( :O

Ich wüsste nicht wie man so schnell nen Motor kaputt kriegt wenn man es nicht grad drauf anlegt!

19. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Das geht ziemlich leicht, irgendwann mal mit zuwenig Öl gefahren (kann ja auch ein Vorbesitzer gewesen sein) und später wird ein feiner Pleuellagerschaden draus. Die Teile kosten nen Appel und ein Ei, aber die wenigsten würden die im Schadensfalle wechseln, weils zu teuer ist.

Ich hab mich mal kundig gemacht, Pleuellagerschäden sind wohl die weitverbreitetsten Motorschäden. Deswegen tausche ich meine Lager jetzt präventiv und wenn ich mir die gerade angeholten neuen Schalen und die alten ansehe kann ich mit bloßem Auge sehen, warum.

Thema:

1.3 motor

Die Seite wird geladen...

1.3 motor - Ähnliche Themen

1. Yaris XP9 1.0 Motor läuft unrund..

Yaris XP9 1.0 Motor läuft unrund..: Moin Leute, Folgendes Problem.. Ich starte den Wagen, der Motor läuft ruhig. Nach ca. 5-10 Minuten im Stand, fängt der Motor an zu stottern....
  2. Mein Motor klackert ein bisschen im Standgas

Mein Motor klackert ein bisschen im Standgas: Hallo! Ich fahre einen Toyota Aygo 2 Generation Bj 2014 mit dem 1,0er (69 PS) Wie man im Titel lesen kann klackert mein Motor im Standgas ein...
  3. Yaris P1 TS Motor Swap

Yaris P1 TS Motor Swap: Hallo zusammen, ich fahre einen Yaris P1 TS und liebe das Auto. Es hat für mich alles was ein Kleinwagen braucht. Ich mach mir allerdings...
  4. Suche TA22 TA23 Projekt zum restaurieren mit 2TG Motor GT

Suche TA22 TA23 Projekt zum restaurieren mit 2TG Motor GT: Hallo, ich suche einen TA22 oder 23 Coupe zum restaurieren, bitte alles anbieten danke. Karrosserie sollte wenn möglich nicht geschweisst sein...
  5. Motor beschleunigt nicht mehr ..:(

Motor beschleunigt nicht mehr ..:(: Hallo Leute, Ich hab mir vor gut einem Monat ein Toyota Auris,2007,D-cat (177ps) geholt .. nach 2 Wochen zack:dpf voll.. muss gereinigt werden...