1.3 aus P8 oder P9 in P6????

Diskutiere 1.3 aus P8 oder P9 in P6???? im Motor Forum im Bereich Tuning; Hallo Weiß zufällig jemand ob ich den 1.3Liter Motor aus nem P8 oder P9 in einen P6 Einbauen kann? Wenn ja ist der Aufwand sehr groß? Oder hat...

  1. #1 Avensis D4-D, 25.09.2006
    Avensis D4-D

    Avensis D4-D Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2004
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Weiß zufällig jemand ob ich den 1.3Liter Motor aus nem P8 oder P9 in einen P6 Einbauen kann?
    Wenn ja ist der Aufwand sehr groß?
    Oder hat noch jemand eine andere Idee?

    Thx schonmal Renè
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Devil Tuning, 25.09.2006
    Devil Tuning

    Devil Tuning Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    E9 20v P8 turbo ae86 (corolla e11 4wd 3sgte im bau)
    Hi
    einbauen kannst den sicher wenn dir eine adapterpatte fürs getriebe machen lässt, ansaug und auspuff krümmer umbaust und fit mit der verkabelung bist.
    aber meinen persönliche meinung ist bau nen 4a-ge aus dem ae86 ein hat serie 125ps oder mit kat 116ps!
    dann hast spass in allen lebenslagen und der ist ausbaufähig z.b. weber vergasser oder so. alles andere ist meiner meinung nach zeit verschwendung.
    gruss devil
     
  4. #3 Roderic McBrown, 25.09.2006
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Wenn du wirklich mehr Leistung willst würde ich den 4AGE nehmen.
    Die E-Motoren sind quer eigebaut, ein passendes Getriebe für Heckantrieb
    zu finden wird da schwer.
    Der 4AGE dürfte schon ganz gut passen und mit dem Getriebe vom AE86 hast
    du schon die halbe Miete.
    Viele Teile von den alten Toyos kannst du aust dem Baukastenprinzip verwenden.

    Gruß

    Rod
     
  5. #4 Avensis D4-D, 25.09.2006
    Avensis D4-D

    Avensis D4-D Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2004
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ja danke schonmal für die antworten!
    Das problem ist nur ich wollte den halt auf Euro2 oder sogar Euro3 haben zwecks Steuern!?

    Gruß Renè
     
  6. #5 PatrickK, 26.09.2006
    PatrickK

    PatrickK Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota
    ??? und dafür willst du einen P6 verschandeln? dann kauf dir gleich nen ganzen P8 oder P9. :rolleyes:

    Ein P6 ist mittlerweile ein sammelnswerter Oldie...
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 echt_weg, 26.09.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    genau das ist es. ein e-motor im p6 gehört sich einfach nicht und soviel leistung haben die 2e und 4e-fe auch nicht wirklich. davon abgesehen ein hoher umbauaufwand. dann lieber nen 4afe oder wie schon gesagt noch besser nen 4age nehmen.
     
  9. #7 morscherie, 26.09.2006
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    da muß ich zustimmen.
     
Thema:

1.3 aus P8 oder P9 in P6????

Die Seite wird geladen...

1.3 aus P8 oder P9 in P6???? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet P9 Uhr

    Toyota Starlet P9 Uhr: Suche eine originale digital Uhr für einen Toyota Starlet P9, die oben in der Mitte des Armaturenbrettes verbaut ist. Vielleicht hat jemand eine...
  2. Corolla 1.3 E11 Getriebe 5/6 Gang

    Corolla 1.3 E11 Getriebe 5/6 Gang: Hallo zusammen, suche ein 5-Gang oder 6-Gang Getriebe für mein Winterauto. Gerne inkl. Antriebswellen. Gerne alles anbieten. MfG Löcki
  3. Toyota Starlet P8 Heizungskühler

    Toyota Starlet P8 Heizungskühler: Hallo ich suche einen Heizungskühler für meinen p8, meiner ist leider undicht und im Internet finde ich keinen passenden.mfg Christoph
  4. Starlet P8 mit Heckschaden

    Starlet P8 mit Heckschaden: Hi, Biete Starlet BJ 95 mit Heckschaden. Motor ca. 145tkm, neuer Zahnriemen, ist ok. Neuer flex. Auspuffteil. Pickerl immer ÖAMTC, bis 02 2017...
  5. Kraftstofftank für Starlet P9 ovale Öffnung!

    Kraftstofftank für Starlet P9 ovale Öffnung!: Hallo, Ich bin schon seit vielen Monden auf der Suche nach einem Tank für meinen geliebten Starlet. Gebraucht und in gutem Zustand wäre mir am...