0w30 Öl Höchsttemperatur???

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von TYP100, 01.07.2007.

  1. TYP100

    TYP100 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    hi.
    weiss jemand zufällig wo die höchsttemperatur beim 0w30 liegt???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 02.07.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei 0W30 liegt die Tiefsttemp bei ca -30-35 °C (bedeutet die 0) und die höchsttemp bin ich mir nicht ganz sicher, aber die ca 100°, die das Öl heiß wird, kann es wegstecken. Es sei denn du willst ein sehr hochdrehendes Auto damit ausstatten. Dann greife lieber zu ner höheren Viskosität (höhere sae-Zahl)
     
  4. #3 X-TREME, 02.07.2007
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0
    Ich empfehle dir 0w40 das fahre ich in meinem Ts auch :]
     
  5. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    100°C Dauerbetrieb
    130°C für 1 oder 2 min. Ist es heisser wird der Schmierfilm so dünn, dass z.B. die Nockenwellen-Ventilschaft-Verbindung anfängt zu verschleissen. Für ältere Turbomotoren absolut ungeeignet.

    Emma :D
     
  6. #5 Ädam`s, 03.07.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.202
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    wie sieht es bei nem 40 aus ?

    ich hab bei autobahn vollgas nach ca 2min ne temp von 95° auf 120°
     
  7. #6 Bezeckin, 03.07.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    W 40 Öle haben eine Kinematische Viskosität bei 100°C von >12,5 bis <16,3 mm²/s.

    Sollte also für deine Motortemp aussreichen. Aber wenn du öfters eine Öltemp. von 120°C hast, solltest du keine Geringeren SAE Wert nehmen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. OD-P8

    OD-P8 Guest

    ... oder einen Ölkühler verbauen. 8)
     
  10. #8 Bezeckin, 04.07.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Welches neuzeitliche Auto hat denn keinen Ölkühler mehr?
     
Thema:

0w30 Öl Höchsttemperatur???

Die Seite wird geladen...

0w30 Öl Höchsttemperatur??? - Ähnliche Themen

  1. Welches Öl für Avensis t-25 d-cat

    Welches Öl für Avensis t-25 d-cat: Kann ich in den d-cat statt 5w-30 auch 5w-40 einfüllen?
  2. Öl Additive

    Öl Additive: was haltet ihr von Öl Additiven? Welche sind gut welche nicht? Erfahrung? liqui moly ceratec liqui moly motor protect
  3. Toyota corolla 1.8 Ts welches öl

    Toyota corolla 1.8 Ts welches öl: Hallo muss bei meinem 1.8ts Öl wechseln es War immer 5w30 dir habe aber jetzt schon 230.000 km runter und wollte jetzt auf 10w60 wechseln von...
  4. ÖL Druck erst spät, 3S-GE T18

    ÖL Druck erst spät, 3S-GE T18: Hallo zusammen, Beim Starten meiner Celica hört man deutlich die ÖL Pumpe rattern, erst nach 1,5 Sekunden ist auch ÖL Druck da, und das Geräusch...
  5. Öl Kühler ? Öl Wärmer ?

    Öl Kühler ? Öl Wärmer ?: Hallo, ist das hier ein Öl Kühler oder dient es das Öl Schneller auf Temperatur zu bringen ? Hab einen neuen Zylinderkopf, an diesem fehlt leider...