09.11.05 TÜV+AU+Eintragungen ...

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von fu3go, 09.11.2005.

1. #1 fu3go, 09.11.2005
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2012
    fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    So, also heute morgen~10Uhr zum TÜV
    gruß Phil

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ebeneezer, 09.11.2005
    Ebeneezer

Ebeneezer Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Wie der hat die Gutachten behalten? Was soll das denn?

Naja du könntest mal die Einzelpreise reinschreiben dann kann man sich das eher vorstellen. Ich hab für zwei Abnahmen letztens etwa 55 Euro bezahlt und für Felgen abnehmen nochmal 44 Euro....

bye,kai

4. #3 MichBeck, 09.11.2005
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

Hallo? Der soll mal schnell die Gutachten wieder rausrücken!

5. #4 fu3go, 09.11.2005
    fu3go

Fahrzeug:
    E11
    jow, er hat sie

6. #5 Ebeneezer, 09.11.2005
    Ebeneezer

Ebeneezer Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Hm, naja das könnte ja preislich fast stimmen... mir hat der Prüfer übrigens gesagt das man das nicht übertragen muss, man kann auch die einzelnen Bescheinigungen dabei haben....

bye,kai

7. #6 fu3go, 09.11.2005
    fu3go

Fahrzeug:
    E11
    Hier steht

8. #7 RomanP8, 09.11.2005
    RomanP8

RomanP8 Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8, Toyota Carina E
    Also mein Blendstreifen ist auch in etwa so tief wie deiner. Da hat sich bei mir noch niemand für interessiert... Aber in der ABE müsste doch drinstehen wie tief der sein darf,oder?

MfG
    Roman

9. fu3go

Fahrzeug:
    E11
    Darf afaik 0,1m² einnehmen - er meinte Auto sei beiter als 1m und Streifen ist auch höher als 10cm ... vielleicht 13 ? in der Mitte weniger :/

10. muc

muc Guest

*lol* Irgendwie seltsamer Quatsch das mit dem Blendstreifen... du hattest doch ne ABE dafür, also sollte es passen. Soweit ich das sehen/abschätzten kann, ist der Belndstreifen auch nicht im Hauptsichtfeld. Das mit den 0,1 qm ist, wenn ich es recht in Erinnerung habe, eh nur ne Richtschnur für Aufkleber, damit man net alles mit selbigen zupflastert. Mit dem Blendstreifen ist das aber etwas anderes. Ich les da morgen im Büro noch mal genau nach, hab das momentan nur vage in Erinnerung.

IMHO war sich der Prüfer aber auch net so sicher, wenn er erst Erlöschen der BE sagt und dann aber nur nen geringen Mangel draus macht, dann stimmt eh was nicht. Das passt net zusammen.

11. fu3go

Fahrzeug:
    E11
    Kohle ist okay oder?

12. muc

muc Guest

Also ich zahl für Eintragungen immer max. 40 Euro, aber das is auch was anderes... :D :P ;)

Der Preis geht so halbwegs i.O., ist aber schon eher Oberkante, hätte er schon günstiger machen können. Ist letztlich doch aber egal, hauptsache er hat net groß rum gezickt und den Krempel abgenommen. ;)

13. fu3go

Fahrzeug:
    E11
    Japs klaro :)

14. #13 *Black Devil*, 09.11.2005
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Also ich hab für HU und eintragen von Raid Filter und Booster Schürze 120 €
    gelöhnt.

Bei der Zulassungstelle hab ich dann nochmal ca. 36 € bezahlt fürs eintragen ( waren aber auch 15 € drin, die berechnet wurden, daß die Toyo-Bank den Brief geschickt hat).

Aber der Prüfer war super. War anscheinend auch Tuning-Freak.

15. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    na wenigstens liefs ohne grönbere probleme ab.

bzgl. des sonnenblendstreifens:

meiner is ja schon in die scheibe integriert, ist aber genauso weit runter gezogen wie deiner.......

naja, vll.hatte der prüfer nen schlechten tag.

und warum fragt der dich nach der domstrebe??

die ist doch soweit ich das richtig weiß komplett eintragungsfrei, man könnte sich auch selbst eine basteln, oder???!!!

16. muc

muc Guest

Das sagt das Bundesverkehrsministerium dazu und das ist auch genau das, was ich ja schon meinte:

Das mit der Domstrebe ist auch totaler Quatsch, was der TÜV Mann da wollte, aber na gut, hat sich ja klären lassen.

17. Hardy

Hardy Guest

1) Warum dürfen Blendstreifen von außen evtl. noch größer sein als von innen?!
    Ist aber eh alles lächerlich. Die Donne blendet teilweise so weit runter, und wenn man mit Sonnbenblende fährt, ist das ja auch OK. Oder kann man unter gewissen Umständen eine Strafe wg. unnötiger Benutzung der Sonnenblende bekommen?! ?(

3) Poste mal bitte die Bremsenmeßwerte!

Die Veränderungen mußt Du doch nicht in die Papiere eintragen lassen. Kannst auch vorerst nur den Wisch mitführen. Sonst bekommst Du jetzt womöglich die EU-Papiere aufgedrückt und darfst nochmal eine Umsumme zahlen.

18. #17 Nemesis, 10.11.2005
    Nemesis

Nemesis Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    also das mit den papieren kann ich mir nicht vorstellen....da hat er sich mal wieder was erlaubt! :D scheiß tüv, denken die sind die halbgötter in blau! :(

C U Kev

19. #18 Corollastar, 10.11.2005
    Corollastar

Corollastar Senior Mitglied

Für Teilegutachten egal wie wieviele bei uns 45 und wenns ne Einzelabnahme wird 90€ max.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 fu3go, 10.11.2005
    fu3go

Fahrzeug:
    E11
    Bremsenwerte hab ich nicht :/

22. muc

muc Guest

Nix machen, du hast doch ne ABE, besser gesagt ne AGB (allgemeine Bauartgenehmigung) dafür. Damit gelten die 0,1 qm nicht! Das Sichtfeld ist IMHO nicht beeinträchtigt, also passt es.

Thema:

09.11.05 TÜV+AU+Eintragungen ...

Die Seite wird geladen...

09.11.05 TÜV+AU+Eintragungen ... - Ähnliche Themen

1. CUSCO Überrollkäfig eintragen

CUSCO Überrollkäfig eintragen: Tach auch, ich denke, das Thema ist hier besser aufgehoben, als in der Motorsport-Sektion. Geht um einen Überrollkäfig von der Firma Cusco aus...
  2. Kein Tüv wegen Seitenschweller

Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...
  3. kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...

kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...: ... Hallo zusammen, vielleicht kann hier jemand helfen. Folgendes Problem habe ich mit dem TÜV. Vor ca. 2,5 Jahren wurde an meinem Verso durch...
  4. Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!

Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!: Hi Leute, wegen dringender Neuanschaffung gebe ich meinen geliebten und immer gepflegten Corolla ab. Habe das Auto vor 2 Jahren gekauft, und jede...
  5. Biete Toyota Avensis 1.8 Edition an - 07/2011, 26Tkm, Navi, Kam+Sensoren, Stzhzg, TÜV neu

Biete Toyota Avensis 1.8 Edition an - 07/2011, 26Tkm, Navi, Kam+Sensoren, Stzhzg, TÜV neu: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich meinen Toyota Avensis. Highlights: EZ 07/2011, KM 26514, Privatanbieter, Standort: Stuttgart, 1.8...