07er Zulassung

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von rudi13, 23.07.2009.

  1. rudi13

    rudi13 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22 Style, AE 86, Meriva, Framo V 901
    Hallo,

    wenn ich ein Kfz mit 07er Zulassung kaufe und selber auch eine 07er habe, das Kfz aber noch keine 30 jahre derzeit ist, kann ich es dann trotzdem auf meine 07er fahren? gibts da einen Bestandsschutz?

    MfG Rudi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    Nein, nicht zwingend.

    Manche Bundesländer machen das (es gab mal eine Liste in Oldtimer Markt) aber ich würde mir das von der Zulassungsstelle bescheinigen lassen/bzw dort nachfragen.
     
  4. #3 Kurvenfreund, 23.07.2009
    Kurvenfreund

    Kurvenfreund Guest

    Mein Chef hatte neulich so einen Fall, er hat einen 83er Jaguar gekauft, der auf 07 gelaufen ist. Nachzuweisen war das an Hand eines Wertgutachten, wo eben das 07er als Kennzeichen eingetragen war. Dem Herrn vom SVA Bergheim hat's gereicht, das Auto läuft jetzt wieder auf 07 (das Kennzeichen hatte mein Chef selber auch vorher schon).

    Wenn das Auto einen besonders selten ist, geht's wohl auch schon unter 30 Jahren. Ein anderer Arbeitskollege konnte nachweisen, dass es von seinem BMW 325i Baur Cabriolet vermutlich keine 400 Stück mehr exisitieren, das hat auch geklappt, obwohl das Auto erst 27 war.
     
  5. #4 TOYOTA JOE, 23.07.2009
    TOYOTA JOE

    TOYOTA JOE Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    0
    Habe vor kurzem noch einen AE 86 gekauft der auf 07 zugelassen war und ihn jetzt auf meine 07 einschreiben lassen. Die wollten nur eine Kopie mit Stempel vom Landratsamt wo er vorher auf 07 zugelassen war da mein Landratsamt den AE 86 aus einem anderen Kreis nicht abmelden kann.
    Einfach beim Landratsamt nachfragen
     
  6. rudi13

    rudi13 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22 Style, AE 86, Meriva, Framo V 901
    war heut auf der zulassungsstelle...

    wie erwartet erstmal äh, mmh, wie...
    ein bissl diskutieren, dann kam dei bereichsleiterin und sagte nein, nur wenn ein wertgutachten (sie meint sicher eine oldibegutachtung) vorliege vom vorbesitzer bereits.
    naja wir werden sehen, als ich meine 07er vor 3 jahren erhielt wollten sie nur den kfz brief sehen, mehr nicht.

    mfg rudi
     
Thema:

07er Zulassung

Die Seite wird geladen...

07er Zulassung - Ähnliche Themen

  1. Import und Zulassung eines AE86 aus Japan

    Import und Zulassung eines AE86 aus Japan: Hallo zusammen! Nach einiger Rumsucherei habe ich mich nun hier angemeldet und hoffe auf jemanden zu treffen, der das Prozedere bereits hinter...
  2. Mein Verso betrügt... und das lt. Kundendienst - ...mit EU-Zulassung!??

    Mein Verso betrügt... und das lt. Kundendienst - ...mit EU-Zulassung!??: Hallo Forum, als seit 05/2015 Toyota-Neukunde, bin ich mit meinem Verso und ersten Erfahrungen recht zufrieden: genau richtige Auto für mich als...
  3. Gt-four deutsche Zulassung

    Gt-four deutsche Zulassung: Tagchen Leute, Ich habe folgendes Problem, Ich hab ne gt- four wrc bj.94 j-spec Variante also st205 Fahrgestellnummer Und brauch ne deutsche...
  4. Toyota Starlet Kombi Bj 80 mit H zulassung

    Toyota Starlet Kombi Bj 80 mit H zulassung: Hi biete hier meinen Starlet Kombi Bj 1980 zum Verkauf an. Ist seit der Erstzulassung in Familienbesitz nie im Winter gefahren absolut Rostfrei,...
  5. Celica T18 - zulässige Felgen

    Celica T18 - zulässige Felgen: Habe mir eine Celica T18 St-i (4x100) zugelegt und bin nun auf der Suche nach passenden Alufelgen. Habe recht günstige, gebrauchte Alufelgen im...