07er Wechselkennzeichn für ST165

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von tuningmichl, 10.02.2003.

  1. #1 tuningmichl, 10.02.2003
    tuningmichl

    tuningmichl Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    0,1 Prozent und sehr guter Zustand, das könnte bei meinem zukünftigen auch zutreffen...?
     
  4. #3 martin@st165, 10.02.2003
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Das klingt interresant!

    Ihr wisst nicht zufällig, wie das bei uns im Össiland gehandhabt wird?

    P.s. Endlich hab ichs schriftlich, das er die ganze Arbeit wert ist.
     
  5. Alex

    Alex Guest

    Ich hoffe, daß dieser Schuß nicht nach hinten los geht- denn das 07´er Kennzeichen wird zur Zeit stark kritisiert.

    In den Augen der Elitären Pissern (Sorry :O ) des Deuvet gehören solche Autos auch nicht zum heilige Kreis der erlauchten Oldies (Die Wichser wären am liebsten noch 70´er Jahre Käfer und B-Kadetten schrotten!!! X( ), so daß hier sicherlich die Aussage sein wird "Seht her! Jetzt schmarotzen sogar schon gebrauchte Japner von wahren, schönen, guten..."

    @RST: Welche Zukunftsmusik? Hä?

    Gruß Alex
     
  6. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Ich glaube auch, das da einige Neider oder Besserwisser ärger machen werden :(
     
  7. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Benzfahrer vor allem. Geldsäcke... X(
    Wow Alex, Deine Antipathie gegenüber diesen Zeitgenossen scheint massiv zu sein :D

    Zukunftsmusik weißt Du doch, oder nicht...? Falls nein, frag mal Arno. Wenn er sein Versprechen hält... :D
     
  8. Alex

    Alex Guest

    @RST:
    Glaube nicht, daß wir die Snobs der Oldie Szene auf die Benz-Fraktion reduzieren können....Denn gerade die W123-Szene hat in der Oldie-Welt nicht viel zu lachen, eben wie die Golf1 und Japaner-Freunde...

    Der Deuvet ist so ein elitärer Verein, der sich als Sprachrohr für die Deutsche Klassiker-Szene hält und auch leider oft so gesehen wird. Und dort werden eben nur sehr elitäre Modelle als wahre Oldtimer gesehen- Gerde Youngtimerfreunde werden hier mit regelmäßigkeit "geschnitten"

    Arno? Der AE82 etwa...?

    Gruß Alex
     
  9. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Aha, und was sind das dann für "elitäre" Fahrzeuge, die die da verteidigen...?

    Nee, Supra MK4. :D
    Natürlich der 82er was dachtest Du denn? ;)
     
  10. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Elitär wäre glaube ich ein TR4 oder Jaguar E-Type oder SL Gullwing oder Ferrari Dino etc.
     
  11. Alex

    Alex Guest

    @RST: Der82´er....Baujahr ?( ?( ?( :D:D:D

    @Marc: Genau die! Wenn Benz, dann Adenauer, Gullwing o.ä. ....und das ganze britische Roadster-gesochs nicht zu vergessen, die zwar nie Fahren aber soooo toll puristisch sind!!!(Und auf ´ner Oldtimer-show so oft vertreten sind, wie dunkelblaue Golfs vorm Supermarkt!!!)

    Gruß Alex
     
  12. #11 TA232712, 13.02.2003
    TA232712

    TA232712 Guest

    Hallo das wäre ja super mit dem 07 ner für den ST 162, weiß jemand ob das auch für das Cabrio zutrift !!!!
    Meins stets sonst fast nur in der Garage und läuft gerade mal 3 Monate im Jahr.

    Gruß Guido
     
  13. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Es trifft nicht generell zu. Lies doch mal den ganzen Thread, klicke oben auf den Link, lies was dort steht, dann kombiniere.... und Du wirst sehen :D

    @Alex - vielleicht ist das ja gerade das puristische an den Roadstern, daß sie nie fahren...? :D
     
  14. diego

    diego Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2002
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    07 kennzeichen

    hallo,

    also für meine restaurierte ta40 tropic vollcabrio umbaute und meinen noch schäbigen ra40
    (Erstzulassung 82+80)
    habe ich nach drei!!! Wochen meine Zuteilung ohne Zwischenfälle oder Aufwand bekommen.
    Lediglich ein Polizeiliches Führungszeugnis war pflicht.

    Ist daß immer so einfach oder habe ich einen "guten" Sachbearbeiter gehabt???


    Gruß
    frank
     
  15. #14 Goorooj, 14.02.2003
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    kann mir wer mal einen überblick geben was das 07er kennzeichen ist, was die bedingungen und vorteile sind etc.

    oder einen link schicken, wo das erklärt wird?

    nicht dass ich grade noch eine alte celi hätte ( t16 oder früher ), aber ich tendiere doch wieder stark dazu hin mir evtl. dieses jahr noch eine zuzulegen :D
     
  16. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
  17. #16 Goorooj, 14.02.2003
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    danke, das erklärt´s
     
  18. Alex

    Alex Guest

    @Diego: Bei einer TA40 sollte das ja auch kein Problem sein...

    @RST: Danke...
     
  19. Zoe

    Zoe Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2001
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    RE: 07 kennzeichen

    Das sollte eigentlich der Regelfall sein. Ging bei mir auch recht flott, außer beim zewiten Fahrzeug, da hatte der Mensch in der Zulassungsstelle nen schlechten Tag und wollte mir sonstwas einreden. Nachdem er seinen Unfug aber nicht belegen konnte (Oton ich: "Dann zeigen Sie mir doch bitte wo das so steht") ging das dann aber auch sehr schnell. Ich hatte den ganzen Zoff auch nur wegen einem "kleinen" Nummernschild. Der TÜV hat bestätigt daß die maximale Kennzeichengröße eben x*y ist, was dem Heini in der Zulassungsstelle nicht gepaßt hat. aber wiegesagt, auch das lies sich noch am gleichen Tag lösen.

    Zoe
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Zoe

    Zoe Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2001
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Alex, ich glaube nicht daß der DEUVET hier der schlimme Bube ist. Eher im Gegenteil, denn auf dessen Veranlassung wurde das 07-er ja erst eingeführt, und das ist ja nun gerade für uns Youngtimer Fahrer wichtig.

    Es sind eher die elitären Clubs (die Marken kann sich hier jeder denken) die die Youngtimer nicht gerne sehen, aus welchen Gründen auch immer. Da kann aber der DEUVET nichts dafür.

    Ich war am Samstag mit dem Martin Kraut vom DEUVET recht lang zusammengesessen; ihm gehen die "ich bin besser als alle andere" Leute genauso auf den Keks wie Dir, keine Sorge. Und aus dieser Richtung wird sicherlich nicht am 07er gedreht werden.

    Die Gefahr geht eher von den Leuten aus, die das Kennzeichen eben zu Unrecht benutzen und sich dann auch noch damit brüsten. Ein 07er ist eben nun mal ein Sammlerkennzeichen das gelegentliche Fahrten zum Service und/oder Treffen erlaubt. Wenn nun in der Öffentlichkeit der Eindruck erweckt wird, es wird hauptsächlich zum "Steuersparen" oder auf die Straße bringen von sonst völlig illegalen Fahrzeugen benutzt, DAS ist der Auslöser der - nicht nur bei Oldtimerfahrern - die Frage auslöst, ob das denn mit rechten Dingen zugeht und ob man das Ganze besser nicht kippen sollte.

    Zoe
     
  22. Alex

    Alex Guest

    Jaja, der Deuvet ist gar nicht so schlimm...lies zu diesem Thema mal die letzte Oldtimer-Markt 2/2003. Titelstory dort: Deuvet sorgt für Zündstaoff: H-Kennzeichen nur bei Orginalzustand.
    Der Deuvet hat den Youngtimerfreunden schon den ein- oder anderen "Bärendienst" erwiesen....

    Es ist klar, daß die Fiananzämter alle unglaublich viel Angst davor haben, daß irgendwer seinen rostigen einser-Golf auf 07 zulassen könnte...Bei den Auflagen sehr fraglich!

    Gruß Alex
     
Thema:

07er Wechselkennzeichn für ST165

Die Seite wird geladen...

07er Wechselkennzeichn für ST165 - Ähnliche Themen

  1. HA Differential ST185 St165

    HA Differential ST185 St165: Hallo Suche für meinen Fahrzeug Umbau RA28 auf ST185 Technik noch ein HA Torsen Differential. Hat vielleicht noch jemand was liegen? Kann auch von...
  2. Toyota Celica St165 St185 MR2 SW20 3sgte Gen2 downpipe 3"

    Toyota Celica St165 St185 MR2 SW20 3sgte Gen2 downpipe 3": Biete hier eine 3" Downpipe - echte 76,1mm. Wie wir ja wissen sind die meisten 3" Downpipes in wirklichkeit nur 2,75" Rohre....
  3. Toyota Celica ST162 ST165 ST185 ST202 ST205 Spannrolle f. Keilrippenriehmen NEU OEM

    Toyota Celica ST162 ST165 ST185 ST202 ST205 Spannrolle f. Keilrippenriehmen NEU OEM: Biete hier eine NEUE und OEM Toyota Spannrolle für den Keilrippenriehmen an. Toyota Ersatzteilnummer lautet 16603-88360. Sie passt bei meiner...
  4. Celica st165 3sgte Kurbelwelle vs 3sge

    Celica st165 3sgte Kurbelwelle vs 3sge: Hallo, weiß einer zufällig ob die Kurbelwelle der st165 identisch mit der st162 ist?
  5. Celica st165 Zkd 86,5

    Celica st165 Zkd 86,5: Hallo, ....ich finde keine Zkd in 86,5mm Bore Size, kann ich die 87mm bedenkenlos nehmen?