040 Super White -> Klarlack?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von _hoschi_, 31.03.2011.

  1. #1 _hoschi_, 31.03.2011
    _hoschi_

    _hoschi_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Tretroller
    Aufgrund verschiedener Aspekte habe ich mich entschieden die Celica (außen) komplett lackieren zu lassen.
    Sie ist im Moment in 040 Super White lackiert und eigentlich soll der Farbton bleiben. Ich dachte mir nur, vielleicht 2 Gänge Klarlack drüber lackieren zu lassen.

    Hat das hier jemand gemacht? Mich würd interessieren wie es wirkt am weißen Lack.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celica459, 31.03.2011
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Hab ich einmal an ner T18 gesehen, der Lack wirkt sehr frisch weil er mehr glänzt, sonst erkennt man da nicht viel.
     
  4. #3 _hoschi_, 31.03.2011
    _hoschi_

    _hoschi_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Tretroller
    Bei Frontschürze und Schwellern kann man dann in den Klarlack bisschen Weichmacher rein machen, dann sind die nicht so empfindlich gegen Steinschlag...

    Muss mal beim Lacki fragen wie die Mehrkosten sind.
     
  5. dirk76

    dirk76 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    Als ich meine erste T18 umgebaut habe, habe ich 040 in Basislack bestellt.
    Siehste kein Unterschied, ist nur nicht mehr gerade so empfindlich.
    Weichmacher kannst auch in 2k Lacken machen, also in Direktglanz.
     
  6. #5 veilside, 01.04.2011
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Muss sogar ein Klarlack drauf. Nach VOC Norm darf ja kein 2K Lack verarbeitet werden nur noch Wasserlack und der würd ohne Klarlack drüber ja gar nicht halten.

    Außer du willst die Celica mit LKW Reperaturlack (2K HS Lack) lackieren lassen da geht auch ohne.

    Das mit dem Weichmacher ist nur bedingt zu empfehlen ich bin kein Freund davon aus folgendem Grund wenn mal wieder Lackiert werden muss hast ein Problem weil das Material nicht hart wierd lässt es sich nicht schleifen.
     
  7. #6 _hoschi_, 01.04.2011
    _hoschi_

    _hoschi_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Tretroller
    Mit dem Weichmacher haste sicher recht.

    Montach ist Termin beim Lacker, bin mal gespannt was der so meint.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 E9_Lover81, 02.04.2011
    E9_Lover81

    E9_Lover81 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 Si
    hi,
    also ich hatte auch 040 drauf und hab mich bei der neulackierung für 050 mit klarlack entschieden und es net bereut is ultrageil weiß! aber dein 040 wird mit klarlack drüber einfach richtig schön tiefenglanz bekommen! kannst nix falschmachen wenns anständig lackiert wird!
    mfg
     
  10. #8 _hoschi_, 04.04.2011
    _hoschi_

    _hoschi_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Tretroller
    Das wird es, war heute da. Neben der Celica stand ein Gallardo (auch weiß). Den gibt man ja nicht irgendwo hin.
     
Thema:

040 Super White -> Klarlack?

Die Seite wird geladen...

040 Super White -> Klarlack? - Ähnliche Themen

  1. Toyota MR2 W3 Rückleuchten - super Zustand

    Toyota MR2 W3 Rückleuchten - super Zustand: Ich habe hier noch einen Satz Rückleuchten von einem Toyota MR2 W3 abzugeben. Inkl. Kabelbaum. Nicht vergilbt, nicht matt und nichts am Glas...
  2. celica super strut achsträger

    celica super strut achsträger: hallo bin auf der Suche nach Achsschenkeln für eine Celica GT st202 mit superstrut mit 175 ps und ABS brauche eigentlich nur die Fahrerseite...
  3. Hilfe Achsgelenk Toyota Celica ST202 T20 mit Super Strut

    Hilfe Achsgelenk Toyota Celica ST202 T20 mit Super Strut: Hi Leute, kann mir jemand sagen ob es das Achsgelenk im Nachbau gibt für einen Celica ST202 mit Super Strut Fahrwerk? Ich finde Online immer...
  4. Suche Philips Night Guide H7R oder PIAA White Plus H7

    Suche Philips Night Guide H7R oder PIAA White Plus H7: Moin ! Wenn Jemand solche Lampen noch NEU rumliegen hat und verkaufen will möge Er sich bitte per PN melden. Alternativ auch PIAA H7 Night Tech....
  5. Verkaufe super Starlet P8

    Verkaufe super Starlet P8: Verkaufe Starlet P8 Erstz. 03.02.1993 Km Stand: 122.100 Farbe: rot 3 Türer Ich habe das Fahrzeug vor 3 Jahren für gute Freunde gekauft und...