04.10.2008 RCN Nordschleife

Dieses Thema im Forum "Motorsport" wurde erstellt von RainerH, 29.09.2008.

  1. #1 RainerH, 29.09.2008
    RainerH

    RainerH Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Toyotafangemeinde,

    am 04.10.2008 könnt ihr wieder AE86 und Yaris im Rahmen der RCN auf der Nordschleife erleben. Start ist um 13.00 Uhr.

    Viel Spaß und Kamera nicht vergessen

    Viele Grüße
    Rainer
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bienchen, 01.10.2008
    Bienchen

    Bienchen Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2002
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P7 und P8
    Hallöchen,

    habe schlechte Nachrichten. Wir sind diesmal nicht am Start, ich häng um diese Zeit in London und der Michael muss arbeiten.

    Wir drücken aber die Daumen ganz fest :-)

    LG
     
  4. #3 RainerH, 02.10.2008
    RainerH

    RainerH Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bienchen,

    das paßt, ihr fehlt, es wird vermutlich regnen und dann sind wir nur zu zweit in der Klasse H 2, da verlier ich langsam die Lust

    Viel Spaß in London und

    viele Grüße
    Rainer
     
  5. #4 MatscheAE82, 05.10.2008
    MatscheAE82

    MatscheAE82 Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE 82 GT 20V,Yaris Verso TS ,Renn-Yaris RCN,VLN,24h ,Yaris TS P1,Toyota Vivaro Bus Westfalia
    Rcn 4.10 .2008

    Hallo Rainer / Motorsportfans
    Schade das mit dem Unfall ,sieht ja ziemlich derbe aus . Ist aber wohl wieder zu richten !
    Wir hatten mehr Glück .Nachdem im letztzen Lauf alles schief lief (Fahrwerk ,Reifen ) Trotzdem noch 3 Platz in der Klasse !!,war der gestrige Tag einfach super ,Wetter war klasse entgegen der Voraussagen .Dann haben wir das Fahrwerk geändert und nagelneue Dunlop Slicks aufgezogen .Dann ist Joachim erstmalig nach Jahren wieder gefahren und der Knoten ist geplatzt ! Auto ist jetzt super /erstmals unter 9 min (8.57.)und da geht noch was !Alles im allen war der Tag super !Hoffe ihr könnt in 4 Wochen wieder fahren !
    Falls jemand ein paar Fotos gemacht hat ,zu mir mir !
    Gruss Martin und das SRF -Racing Team
     
  6. #5 RainerH, 05.10.2008
    RainerH

    RainerH Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    4.10.

    Hallo Matsche,

    ja, das war gestern suboptimal. Eigentlich war ich der Überzeugung niemals in der Breidscheider Mauer zu enden, aber so kann man sich täuschen.

    Entweder war ich einfach zu schnell oder ich hatte zuviel Bremswirkung nach hinten gestellt. Jedenfalls hat sich der Wagen kurz nach dem Einlenken schlagartig gedreht und ich bin rückwärts in die Mauer eingeschlagen.

    Bernd ist heute schon in die Werkstatt und schaut sich die Sache mal an. Möglicherweise ist er nicht verzogen, sondern kann wieder hergestellt werden. Heute Nachmittag bin ich schlauer.

    Da meine Frontstoßstange und Heckspoiler hinter der Leitplanke auf der anderen Straßenseite lagen, mußte ich bis zum Rennende warten, bis ich die Teile holen konnte. Die Zeit habe ich in Breidscheid verbracht und euren Yaris gesehen. Das Ding dreht ganz gut, scheint mir aber ein bißchen nervös beim Bremsen zu sein oder täusche ich mich?

    Jedenfalls eine gute Leistung mit 1400 ccm unter 9 Minuten zu fahren.

    Am 02.11. werden wir wieder am Start sein, vermutlich mit einem anderen AE 86 :]

    VG
    Rainer

    P.S.: stell dich beim nächsten Mal doch mal vor, ich weiß bei euch nicht, wer wer ist.
     
  7. #6 RainerH, 05.10.2008
    RainerH

    RainerH Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bienchen,

    beim letzten Mal lief es ja schon schlecht, als nur einer von euch beiden da war, aber wenn keiner von euch da ist, ist das Ergebnis verheerend. Also, ihr habt bei RCN - Terminen Reiseverbot und die Pflicht an der Nordschleife zu erscheinen.

    VG
    Rainer
     
  8. #7 MatscheAE82, 05.10.2008
    MatscheAE82

    MatscheAE82 Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE 82 GT 20V,Yaris Verso TS ,Renn-Yaris RCN,VLN,24h ,Yaris TS P1,Toyota Vivaro Bus Westfalia
    Rcn 4.10 .2008

    Hallo Rainer ,
    Ich komm beim nächsten mal vorbei !
    Nach Aussage von Marco und Joachim war alles super ,auch die Bremsen !
    Ach so den 2 Platz in der Klasse von 9 haben wir auch erreicht und sind dem Polo auf den Fersen !
    Gruss bis bald Martin
     
  9. #8 Bienchen, 05.10.2008
    Bienchen

    Bienchen Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2002
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P7 und P8
    Hallo Rainer,

    das darf ja wohl nicht wahr sein!!!

    Zum Glück ist dir nichts passiert. Hoffe dass ihr das Auto wieder hin bekommt.

    Das heißt für uns, quasi ab sofort Antritt bei jedem Lauf und lieber einer als keiner.

    Werde mir gleich den 2.11. direkt eintragen, damit da nichts passiert.

    Gruß

    Nadine
     
  10. #9 RainerH, 06.10.2008
    RainerH

    RainerH Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nadine,

    genauso wird es gemacht. Bedenke, der 02.11. ist ein Sonntag, Rennstart ist schon um 10.00 Uhr.

    Wie war es in London?

    VG
    Rainer
     
  11. #10 Bienchen, 06.10.2008
    Bienchen

    Bienchen Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2002
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P7 und P8
    Hallo Rainer,

    mensch da ist Start ja mitten in der Nacht 8o
    Sonntag hin, Sonntag her, den letzten VLN Lauf gucken wir ja auch sonntags :D

    Wir werden uns auf die Socken machen, damit nicht schon wieder sowas passiert.

    London war super, da werde ich auf alle Fälle nochmal hin fahren. Ist ne super Stadt.

    Also dann bis am 02.11.

    Gruß

    Nadine
     
  12. #11 racerae86, 15.10.2008
    racerae86

    racerae86 Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    H Corolla ae86
  13. #12 Don Panoz, 16.10.2008
    Don Panoz

    Don Panoz Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Rainer,

    Du bist zwar nicht gefahren, aber trotzdem eine sehr gute Runde. Die Überholmanöver ohne großes Risiko und bis auf einmal zu früh eingelenkt
    alles souverän gemacht. Da sieht man dann halt doch die Erfahrung. Wenn jetzt noch 30 PS mehr da wären...

    Grüße Stephan
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 RainerH, 16.10.2008
    RainerH

    RainerH Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Don Panoz,

    das war eine sog. Setzzeitrunde. Die Sprintrunden waren fast 1 Minute schneller pro Runde, und die 30 PS mehr sind beim nächsten Mal, am 02.11.2008 am Start :]

    VG
    Rainer
     
  16. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Das Onboard Video ist super :] :]
     
Thema:

04.10.2008 RCN Nordschleife

Die Seite wird geladen...

04.10.2008 RCN Nordschleife - Ähnliche Themen

  1. Nordschleife Sonntag 7.8.16

    Nordschleife Sonntag 7.8.16: Hey ist am Sonntag noch jemand am Nürburgring anzutreffen? Ich wollte die ersten Runden für dieses jahr mit dem E10 (Toni ^^) auf der...
  2. XBOX 360 Forza Bundle passend zum 24h Rennen inkl. Nordschleife

    XBOX 360 Forza Bundle passend zum 24h Rennen inkl. Nordschleife: Hallo Toyotaner, das 24h Rennen in der "Grünen Hölle" steht kurz bevor. Um sich so richtig auf das Rennen einzustimmen biete ich Euch hier meine...
  3. 20.9.2015 nordschleife

    20.9.2015 nordschleife: Hallo zusammen, Wer hat lust am Sonntag ganz spontan mal wieder an der nordschleife zu treffen. ?
  4. 15.03 Nordschleifen Treffen

    15.03 Nordschleifen Treffen: Ich gehe zwar mal momentan davon ( noch ) aus, das die Nordschleife selbst geschlossen sein wird auf Grund den aktuellen Baumaßnahmen auf der...
  5. 3. Oktober 2014 Nordschleife.....

    3. Oktober 2014 Nordschleife.....: So.... Die letzten 2 Runden stehen an für dieses Jahr. Bevor die RS in den Winterschlaf kommt und einiges überholt wird. Ich will Freitag...