0,8 kw anlasser oder 1kw anlasser im E10 1,4 XLI 88ps?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von GeeLongus, 14.07.2008.

  1. #1 GeeLongus, 14.07.2008
    GeeLongus

    GeeLongus Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    welcher Anlasser ist im Corolla E10 BJ 95 88 PS verbaut? Habe leider grade keine Gelegenheit auf Bühne oder Grube zu kommen, aber mein Anlasser zickt u ich würde ihn gerne wechseln (lassen).
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Reparieren ist billiger und ganz easy. Gibt es auch einen Tread dazu, musste mal suchen.

    Grüsse vom Mikey
     
  4. #3 GeeLongus, 14.07.2008
    GeeLongus

    GeeLongus Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    ja, hätte ich die zeit für sowas würde ich es auch sicher tun, aber ich hab grad einfach keine zeit dafür und wie geasgt auch keine grube oder bühne - also bekomm ich das teil auch garnicht raus
     
  5. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Brauchst keine Grube oder Bühne. Geht so, kommste von oben ran.
    War ja nur ein Tip.
     
  6. Maddin

    Maddin Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 6
    hmmmm, ich hab grad mal die workshops durchgeschaut und nichts gefunden. Also wenn du es selber machst, dann könntest du auch nen schönen Bericht mit Bildern machen. Den kann man dann zu den Workshops hinzufügen.


    MFG
    Maddin
     
  7. #6 ArgonautGR, 14.07.2008
    ArgonautGR

    ArgonautGR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1,4 VVti
    Wechsel die Kontakte aus. Kosten 20€ und der Anlasser hält wieder 10 Jahre. ;)
     
  8. #7 GeeLongus, 14.07.2008
    GeeLongus

    GeeLongus Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Hm, ich hab das ding heute von oben gesucht aber net gefunden - muss nochmal suchen ;-)

    Kontake? In meinen schlauen buch steht was von wegen magnetschalter wechseln...
    Welche Kontakte?
     
  9. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Da war doch hier letztens ein Tread mit Bilder.

    Schau unter deiner Einspritzung. Ist etwas fummel, aber da sitzt er.

    Wenn du ihn auf machst, siehst du die beiden Kontakte. (wo ist der Tread mit den Bildern?)
    Wie oben schon geschrieben, hält dann wieder 10 Jahre.
     
  10. #9 ArgonautGR, 14.07.2008
    ArgonautGR

    ArgonautGR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1,4 VVti
    Genau, da ist ein Kontakt für den Magnetschalter und ein für den Batteriepol. Die sind beide einzeln auswechselbar, wenn man den Anlasser demontiert hat.

    Der Anlasser ist meines Wissens mit 2 Schrauben festgeschraubt und mit nem Stecker verbunden. Sollte wie gesagt unter der Einspritzung liegen, so im Bereich Getriebeglocke.

    Hört sich alles schlimmer an als es ist. Selbst machen lassen würde mit Arbeitslohn in einer normalen Vertragswerkstatt bei 70€ liegen..... meine ich. :D
     
  11. #10 GeeLongus, 14.07.2008
    GeeLongus

    GeeLongus Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    okay, blöde frage zum schluss - wenns die kontakte sind - wo krieg ich neue her?
     
  12. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Hm, lass mal überlegen..............Toyota????:D:D:D

    Gibt es ein repair Kit. Ich hatte das am Wochenende und hab meine einfach gedreht. Läuft nun schon seit 2 Jahren:D:D:D
     
  13. #12 TheDriver, 15.07.2008
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
  14. #13 GeeLongus, 16.07.2008
    GeeLongus

    GeeLongus Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    am sonntag bau ich das ding raus. @ subway was meinst du mit "einfach gedreht"?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 GeeLongus, 20.09.2008
    GeeLongus

    GeeLongus Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin jetzt grade mal drann, weiß aber nicht ob ich überhaupt das rihtige mache

    [img=http://img391.imageshack.us/img391/8346/3aaa1tb7.th.jpg][img=http://img391.imageshack.us/images/thpix.gif]

    ich will das ding oben rausnehmen, denke da sitzt der magnetschalter drinne oder? in meinem Buch sieht das ding komplett anders aus. die schienen mit den schrauben ahb ich los. nur wie bekomm ich das blaue kabel (siehe bild) weg (das bild ist von ebay, mein anlassser steckt noch im corolla;-))
     
  17. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    2
    schraubs einfach auf und guck rein, das ist ganz simpel aufgebaut. erklärt sich dann von ganz alleine
     
Thema:

0,8 kw anlasser oder 1kw anlasser im E10 1,4 XLI 88ps?

Die Seite wird geladen...

0,8 kw anlasser oder 1kw anlasser im E10 1,4 XLI 88ps? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. honda jazz - anlasser defekt

    honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  4. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...