0-100km/h - Werte für Corolla/Avensis?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Tobias123, 25.01.2007.

  1. #1 Tobias123, 25.01.2007
    Tobias123

    Tobias123 Guest

    Hallo,

    im Moment fahre ich einen E11 (Baujahr '98) mit dem 1.6l 110PS Motor. Nun überlege ich mir entweder einen gebrauchten Avensis oder einen gebrauchten Corolla zu kaufen.
    Dummerweise gibt es für den Corolla nur langweilige Motoren, bzw. man müßte gleich zu dem TS greifen, welcher aber nur als 2 Türer zu bekommen ist. Wirklich doof, dieses riesige Loch zwischen 110 PS und 190PS X(

    Ich würde nur ungern ein Rückschritt bei den Fahrleistungen machen, daher würden mich die Beschleunigungswerte der folgenden Fahrzeuge interessieren:

    - Corolla E11 Liftback 1.6 (quasi meiner)
    - Corolla E12 1.6l (4 Türer)
    - neuer Avensis 1.8l
    - neuer Avensis 2.0l

    Ist der 1.6l E11 Motor eigentlich identisch zu dem E12 Motor?

    Wäre super, wenn sich jemand auskennt :-)

    Gruß
    Tobias
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2Xtreme, 25.01.2007
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    0-100 km/h: ca. 10 Sek.
    Top-Speed: 195 km/h


    0-100 km/h: ca. 10,2 Sek.
    Top-Speed: 190 km/h


    0-100 km/h: ca. 10 Sek.
    Top-Speed: 200 km/h


    0-100 km/h: ca. 9,1 Sek.
    Top-Speed: 210 km/h
     
  4. #3 Tobias123, 25.01.2007
    Tobias123

    Tobias123 Guest

    Vielen Dank für die Werte...

    Hmm... also alles Käse außer der 2.0er Avensis...
     
  5. #4 Dr. Gonzo, 25.01.2007
    Dr. Gonzo

    Dr. Gonzo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Evo X - T22 1.8VVT-i - E10 1.6Si - gelbe Biene
    Also den Corolla TS bekommt man auch als 4-Türer und er leistet 192PS.

    Mit neuen Avensis meinst du wohl den T25.

    Also der 1.8l braucht 10. Sekunden auf 100Km/h und Top Speed ist 200Km/h.
    Der 2.0l braucht 9.1 Sekunden auf 100Km/h und Top Speed ist 210Km/h.
    (Quelle. Toyota.de) :D :D

    Falls du den alten Avensis meinst sprich T22 dann kann ich dir sagen das der 1.8l auf 100Km/h ca. 9,8 Sekunden braucht und die Top Speed ist laut Tacho 230Km/h. :rolleyes: :rolleyes: Und das ist kein Witz.


    EDIT.
    Da war wohl einer schneller.
     
  6. #5 Tobias123, 25.01.2007
    Tobias123

    Tobias123 Guest

    Von den Daten und Preisen her ist der alte Avensis wirklich nett.... Aber die Optik 8o
    Ist halt Geschmackssache... ich mag den neuen Avensis, besonders den Innenraum.
     
  7. #6 Marschl, 25.01.2007
    Marschl

    Marschl Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Jap, den Corolla E12 TS gibt es auch als 5-Türer! Und da drüber noch den TSC auch jeweils mit 3 oder 5 Türen ;)

    TS 0-100 laut Werksangabe über 8 Sekunden. Selbst gemachte Erfahrung mit meinem ehemaligen TS: 0-100 zwischen 6 und 6,5 maximal 7 Sekunden (war aber iener der ersten auf den Markt geworfenen ;))

    Und neuer Avensis ist noch als D-Cat zu bekommen ;) Raten hier zwar einige von ab - aber ich bin bisher rundherum überzeugt. Selbst der Anzug ist besser als bei meinem TS ;) :D
     
  8. #7 Dr. Gonzo, 25.01.2007
    Dr. Gonzo

    Dr. Gonzo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Evo X - T22 1.8VVT-i - E10 1.6Si - gelbe Biene
    Hey was heißt hier die Optik??? ;( ;( :D :D
    Klar ist der neue gerade vom Innenraum echt schnieke. Aber der T22 sieht optisch auch ganz gut aus wenn man ihn schön herrichtet.

    Hier paar Bilder.
    Klicken
     
  9. scr|me

    scr|me Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW 6R, MB W203
    Wie soll das den bitteschön gehen? Ich hab noch nie die Top Speed getestet aber ich war schon mal auf 190 km/h und da hat er sich schon schwer getan oder es wirkte so. Aber 9,8 Sekunden von 0-100 km/h das kann echt nicht sein. Angegeben ist dieser mit rund 11 Sekunden. Ich weis nicht wie du auf so einen Wert kommst aber das geht sowas von nicht.
     
  10. #9 carina e 2.0, 25.01.2007
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    Er meint den 1,8 VVTi nicht den alten 7A-FE. ;)
     
  11. #10 Dr. Gonzo, 26.01.2007
    Dr. Gonzo

    Dr. Gonzo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Evo X - T22 1.8VVT-i - E10 1.6Si - gelbe Biene
    Genau ich meine den VVT-i. Der wo wie eine Rakete abgeht wenn man ihn erstmal loslässt. :D :D
    Aber bei Lust und Laune kann ich gerne mal ein Video machen mit Beschleunigung. Das mit Top Speed dauert noch etwas bis ich Sommerreifen drauf habe. :] :]
     
  12. #11 bigflitzer, 26.01.2007
    bigflitzer

    bigflitzer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auch den T22. Laut Tacho etwa 230km/h, dass Navi sagte 227km/h. Kauf bloss nichts schwächeres. Der T22 ist m.E. ne gute Wahl.
     
  13. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello

    Dein Navi is defekt. :D :D :D
     
  14. #13 bigflitzer, 26.01.2007
    bigflitzer

    bigflitzer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Defekt? Zeigt zu wenig an? :D
     
  15. #14 Kreutzfeld, 27.01.2007
    Kreutzfeld

    Kreutzfeld Guest

    Mein alter t22 mit dem 7A-FE Motor ging auch laut tacho 230 km/h mit 225 45 16 Bereifung da kam aber der drehzahlbegrenzer.l :Deider wurde er mir um ca.30cm kürzer gemacht. :(mein neuer T22 mit dem 7 A-FE läuft zwar nur 220 aber ich arbeite noch dran :]von 0-100 wenn der gut eingefahren ist kriegt man ihn unter 10sec.
     
  16. #15 chris_mit_avensis, 27.01.2007
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Da frage ich mich manchmal echt, wie es möglich ist, dass ein T22 mit 110PS schneller auf 100 ist und schneller rennt als mein T25 mit 163PS und über einem halben Liter mehr Hubraum. :rolleyes:

    Gewicht +- gleich (1400kg). ;)
     
  17. #16 Dr. Gonzo, 27.01.2007
    Dr. Gonzo

    Dr. Gonzo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Evo X - T22 1.8VVT-i - E10 1.6Si - gelbe Biene
    Also ich meine den T22 VVT-i mit 1.8L und 130 PS.
    Gewicht 1280KG
     
  18. #17 Kreutzfeld, 28.01.2007
    Kreutzfeld

    Kreutzfeld Guest

    Das liegt daran das der t22 leichter ist und nicht soviel elektronische
    sensoren benötigt wie der vvti um gas anzunehmen.des weiteren magert der vvti motor ab einer bestimmten drehzahl ab, damit sprit gespart wird.
     
  19. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 carina e 2.0, 28.01.2007
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    7A-FE war soweit ich weiß im Avensis auch Magermixer, demzufolge magert der erst recht ab.

    Also ich würde schon ziemlich dicke backen machen wenn der alte 1.8 gegen den VVT-i gewinnen würde.
     
  21. #19 Kreutzfeld, 28.01.2007
    Kreutzfeld

    Kreutzfeld Guest

    mit dem mager mix stimmt aber nur im teillast.bei volllast fallt der unterdruck dadurch offnet sich die vollastklappe im ansaugrohr und ein signal geht zum steuergerät damit mehr eingespritz wird.müste man mal ausprobieren welcher schneller ist.
     
Thema:

0-100km/h - Werte für Corolla/Avensis?

Die Seite wird geladen...

0-100km/h - Werte für Corolla/Avensis? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...