0,1 l zuviel Getriebeöl

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von calotchro, 25.05.2011.

1. #1 calotchro, 25.05.2011
    calotchro

calotchro Mitglied

Fahrzeug:
    W204
    hi,

ich habe statt 1,9 > 2 l Getriebeöl im E12 , ist das weiter tragisch?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 25.05.2011
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Biste sicher?

Denn man befüllt das Getriebe ja über die obere Schraube, ist zu viel drin kommts ja von alleine wieder raus.

0,1 L zu viel würde ich jetzt noch nicht also sooo schlimm einstufen, aber ich da kein Experte. Deshalb würde ich, wenn es meiner wäre und definitiv und ganz sicher zu viel drin wäre, etwas ablassen.

4. fox757

fox757 Mitglied

Fahrzeug:
    T25 Kombi ,D4D 2.0
    Kommt heutzutage natürlich nicht mehr so gut an, Öl bewusst so lange reinzukippen, bis es wieder rauskommt:D

0,1 Liter (wie misst man das eigentlich so genau?) zuviel werden den Ölpegel im Getriebe nur unwesentlich erhöhen.
    Interessant wird es dann, wenn die Räder das Öl walken. Das ist absolut nicht gut fürs Öl.
    Damit das passiert müsste der Ölpegel allerdings so hoch liegen, daß die Räder quasi im Ölbad laufen und nicht nur benetzt werden.

5. #4 calotchro, 25.05.2011
    calotchro

calotchro Mitglied

Fahrzeug:
    W204
    Ich hab 2 Liter gekauft und es rein kippen lassen , normal dürften 1,9l rein :)

6. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Getriebeöl füllt man auf, bis es bei der Einfüllschraube rausläuft. Dann warten bis nichts mehr rausläuft, der Stand also parallel mit der Einfüllöffnung ist => fertig. Naja, Schraube solltest mit neuer Dichtung noch reindrehen :D

Also zuviel gibts da nicht ;)

7. #6 Redfire, 25.05.2011
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    voodoo war schneller... :D
    Ansonsten gibts bei saemtlichen anderen zu befuellenden Dingen einen Behaelter wo min und max drauf ist....
    Da wo man was falsch befuellen kann, kann es meist auch ablesen. 8)

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 calotchro, 25.05.2011
    calotchro

calotchro Mitglied

Fahrzeug:
    W204

auch in Verbindung mit Kuppl. wechsel , oder hats damit nichts zutun?

10. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Ich hoffe du meinst jetzt nicht die Kupplungsflüssigkeit sondern wirklich das Getriebeöl, das man beim Kupplungswechsel ja ggf. ablässt. Dann gilt da genau das selbe. Wenn das Getriebe wieder drin ist, einfach auffüllen bis es anfängt rauszulaufen, dann fertig auslaufen lassen (natürlich auf einer ebenen Fläche => Schraube rein fertisch!

Thema:

0,1 l zuviel Getriebeöl

Die Seite wird geladen...

0,1 l zuviel Getriebeöl - Ähnliche Themen

1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  3. Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I

Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I: Hallo, Aufrgrund eines Motorschadens ist mein wunderschönes kleines Toyota-Womo (Hiace I Kasten, 7104/501) von 1982/83 leider kurz vor der...
  4. Suche Karbon oder GFK Rohr d 26mm l ca 20cm

Suche Karbon oder GFK Rohr d 26mm l ca 20cm: Mein Karbonpaddel ist leider gebrochen, und ich suche ein kleines Stück Karbon oder GFK Rohr um es wieder zu reparieren. Durchmesser ca 26mm Länge...
  5. Corolla E10 1.4 XLI Facelift Scheinwerfer mit LWR L+R

Corolla E10 1.4 XLI Facelift Scheinwerfer mit LWR L+R: Hallo, Ich benötige zwei Scheinwerfer mit Funktionierender LWR. Preis inkl. Versand Würde mich freuen.