0,1 l zuviel Getriebeöl

Diskutiere 0,1 l zuviel Getriebeöl im Motor Forum im Bereich Technik; hi, ich habe statt 1,9 > 2 l Getriebeöl im E12 , ist das weiter tragisch?

  1. #1 calotchro, 25.05.2011
    calotchro

    calotchro Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W204
    hi,

    ich habe statt 1,9 > 2 l Getriebeöl im E12 , ist das weiter tragisch?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 25.05.2011
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Biste sicher?

    Denn man befüllt das Getriebe ja über die obere Schraube, ist zu viel drin kommts ja von alleine wieder raus.

    0,1 L zu viel würde ich jetzt noch nicht also sooo schlimm einstufen, aber ich da kein Experte. Deshalb würde ich, wenn es meiner wäre und definitiv und ganz sicher zu viel drin wäre, etwas ablassen.
     
  4. fox757

    fox757 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 Kombi ,D4D 2.0
    Kommt heutzutage natürlich nicht mehr so gut an, Öl bewusst so lange reinzukippen, bis es wieder rauskommt:D

    0,1 Liter (wie misst man das eigentlich so genau?) zuviel werden den Ölpegel im Getriebe nur unwesentlich erhöhen.
    Interessant wird es dann, wenn die Räder das Öl walken. Das ist absolut nicht gut fürs Öl.
    Damit das passiert müsste der Ölpegel allerdings so hoch liegen, daß die Räder quasi im Ölbad laufen und nicht nur benetzt werden.
     
  5. #4 calotchro, 25.05.2011
    calotchro

    calotchro Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W204
    Ich hab 2 Liter gekauft und es rein kippen lassen , normal dürften 1,9l rein :)
     
  6. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Getriebeöl füllt man auf, bis es bei der Einfüllschraube rausläuft. Dann warten bis nichts mehr rausläuft, der Stand also parallel mit der Einfüllöffnung ist => fertig. Naja, Schraube solltest mit neuer Dichtung noch reindrehen :D

    Also zuviel gibts da nicht ;)
     
  7. #6 Redfire, 25.05.2011
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    voodoo war schneller... :D
    Ansonsten gibts bei saemtlichen anderen zu befuellenden Dingen einen Behaelter wo min und max drauf ist....
    Da wo man was falsch befuellen kann, kann es meist auch ablesen. 8)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 calotchro, 25.05.2011
    calotchro

    calotchro Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W204

    auch in Verbindung mit Kuppl. wechsel , oder hats damit nichts zutun?
     
  10. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Ich hoffe du meinst jetzt nicht die Kupplungsflüssigkeit sondern wirklich das Getriebeöl, das man beim Kupplungswechsel ja ggf. ablässt. Dann gilt da genau das selbe. Wenn das Getriebe wieder drin ist, einfach auffüllen bis es anfängt rauszulaufen, dann fertig auslaufen lassen (natürlich auf einer ebenen Fläche => Schraube rein fertisch!
     
Thema:

0,1 l zuviel Getriebeöl

Die Seite wird geladen...

0,1 l zuviel Getriebeöl - Ähnliche Themen

  1. Getriebeöl auffüllen

    Getriebeöl auffüllen: Hallo Jungs! Ich brauchte mal bitte dringenst eure Hilfe.Ich habe gestern an meinen Corolla E10 linke Seite Antriebswellen Gelenk gewechselt und...
  2. Toyota Celica Coupe 1,8 l.105 Kw

    Toyota Celica Coupe 1,8 l.105 Kw: Biete hier meinen geliebten [ATTACH] aus 1 Hand wegen Neukauf an. Das Auto ist abgemeldet worden. Er ist 8fach Bereift nicht Raucher und Tier...
  3. 1995 Camry V6 Verbraucht zuviel und Qualmt

    1995 Camry V6 Verbraucht zuviel und Qualmt: Moin moin, ich habe seit einiger Zeit das Problem das der Wagen mehr verbraucht und durch den blauen Qualm bekommt der Motor zuviel Sprit....
  4. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...