Nachuntersuchung

Dieses Thema: "Nachuntersuchung" im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von renncarola, 16.05.2008.

  1. renncarola

    renncarola
    Expand Collapse
    Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hab ein bisschen gewühlt und keinen passenden Beitrag gefunden, falls doch schon einer existiert - sorry :))

    Muss ja - wenn ich endlich meine Ersatzteile bekommen und verbastelt hab - zur Nachuntersuchung.

    Nun meine Frage - weiß jemand, wie das mit den Kosten usw aussieht?
    War ja mit der HU beim TÜV, hätte aber nun auch die Möglichkeit, zu DEKRA zu fahren.

    Überprüfen beide "nur" die Beseitigung der Mängel auf dem Prüfbericht und berechnen auch nur die Nachuntersuchung oder muss ich mich auf eine komplett neue HU und die vollen Kosten einstellen?
    Blick da irgendwie gar nicht durch. :rolleyes:

    Finde dazu auch sonst irgendwie keine eindeutigen Aussagen. ?( ?(

    LG
     
    #1 renncarola, 16.05.2008
  2. DDpix

    DDpix
    Expand Collapse
    Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Wie lange ist die vorherige AU und HU vorbei? Du hast 4 Woche Zeit um zur Nachuntersuchung zu fahren. Das kostet dich dann glaub 10€ und es wird dann nur das geprüft was noch mangelhaft war. Geht recht flink dann...
     
    #2 DDpix, 16.05.2008
  3. renncarola

    renncarola
    Expand Collapse
    Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Gilt das denn egal für welchen Betrieb, zu dem ich jetzt gehe mit der Nachuntersuchung?

    Hab noch Zeit bis zum 6.6. und sind ja noch nicht alle Mängel behoben.
     
    #3 renncarola, 16.05.2008
  4. Ebeneezer

    Ebeneezer
    Expand Collapse
    Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Ob du zum selben Betrieb musst weiss ich nicht, aber wenn mehr als ein Monat rum ist, musst du eine neue Hauptuntersuchung machen und kannst keine Nachuntersuchung mehr machen... es wird also teurer.

    bye,kai
     
    #4 Ebeneezer, 16.05.2008
  5. voodoo

    voodoo
    Expand Collapse
    Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.591
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    2x4x4 + Bayernrentner
    Wenn du beim TÜV warst, musst du auch wieder zum TÜV wenn du auf eine Nachuntersuchung bestehst.
    Du kannst natürlich auch zur Dekra, GTÜ, etc. fahren, hindert dich keiner dran :D Aber du musst dort halt wieder volle Gebühr zahlen!
     
    #5 voodoo, 16.05.2008
  6. DDpix

    DDpix
    Expand Collapse
    Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde jetzt mal sagen das du zum selben Betrieb musst. Kann das aber nicht 100%ig sagen.
     
    #6 DDpix, 16.05.2008
  7. renncarola

    renncarola
    Expand Collapse
    Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Mein Problem ist nämlich - unter anderem -, dass ich, wenn ich wieder dahin geh, wo ich schon war, einen Termin machen und das Auto wieder abgeben und dalassen müsste, obwohl ich diesmal lieber dabeibleiben würd. (Was für ein Satz...)
     
    #7 renncarola, 16.05.2008
  8. voodoo

    voodoo
    Expand Collapse
    Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.591
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    2x4x4 + Bayernrentner
    Dann investier die 50€ und geh wo anderst hin :D Es zwingt dich wie gesagt keiner, liegt bei dir :]
     
    #8 voodoo, 16.05.2008
  9. Ebeneezer

    Ebeneezer
    Expand Collapse
    Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Das heisst du warst in einer Werkstatt und bist nicht zu einer Prüfstelle gefahren?
     
    #9 Ebeneezer, 16.05.2008
  10. renncarola

    renncarola
    Expand Collapse
    Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    So isset :]
     
    #10 renncarola, 16.05.2008
  11. KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer
    Expand Collapse
    Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    hatte ich auch grade hinter mir.

    also kostet 11,90 inkl mwst.
    kannst überall hingehen egal ob tüv, dekra, gtü etc.
    bei mir haben die den mängelbericht abgearbeitet und gut (nichtmal motorhaube aufgemacht)

    nach der ersten HU vorstellung haste 1 monat zeit, danach kostet es wieder 56 euro + neue überprüfung
     
    #11 KleinerEisbaer, 17.05.2008
Thema:

Nachuntersuchung