Kat defekt beim Corolla Verso 1,8 Bj. 7/2004

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von KaiS, 10.11.2012.

  1. KaiS

    KaiS Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso Bj. 7/2004
    Hallo Leute,
    bin gerade angekommen und hoffe auf Hilfe ;-)
    Mein freundlicher Toyotahändler klärte mich gerade darüber auf, dass mein Kat (Krümmerkat) defekt sei und das für erstaunliche 1.300,- € reparieren könne ;(
    Hat Jemand vielleicht Erfahrungen damit gemacht, bzw. mit einem günstigeren Teil aus dem Zubehör ? - der Original - Kat soll allein 900,- € netto kosten.
    Danke im Voraus für Rückmeldungen
     
    #1 KaiS, 10.11.2012
  2. SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), NCP13 (Quick Toaster)
    Hi.

    "Dein" Problem wurde mit Sicherheit hier im Forum schon einmal besprochen. Ich schlage vor, Du benutzt zuerst mal die "Suche"-Funktion, dann kannst Du z.B. schon mal folgende Beiträge lesen, welche Dich eventuell vorwärts bringen:
    http://board.toyota-forum.de/showthread.php?t=136802&highlight=Kat+defekt
    http://board.toyota-forum.de/showthread.php?t=153232&highlight=Kat+defekt

    Desweiteren wäre es hilfreich wenn wir wüssten anhand welchen Fehlercodes oder Symptomen erkannt wurde das Dein KAT defekt ist.
     
    #2 SchiffiG6R, 10.11.2012
  3. KaiS

    KaiS Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso Bj. 7/2004
    Hallo SchiffiG6R,
    danke für deinen Tip. Habe die Beiträge durchstöbert und kann eigentlich nur mit dem Kopf schütteln. Offensichtlich ein Fehler, der auch durch defekte Krümmerdichtung kommen kann.
    Fehlercode war P0420 Katalysatorfunktion unter Schwellenwert.
    Erstmalig aufgetreten während einer Autobahnfahrt nach ca. 300 Km. Nach dem Löschen dann wieder nach ca. 4 Wochen, dann wieder nach einer Woche.
    Keinerlei merkbare Einschränkungen im Fahrverhalten oder Verbrauch.
    laut Diagnosegerät arbeiten die Lambdas wie sie sollen.
    Hatte gehofft, dass jemand die gleichen Erfahrungen beim Corolla Verso gemacht hat.
    Ich habe nur ein Kopfproblem, den Fehler einfach zu ignorieren.

    Vielleicht gibt es ja noch eine Idee, wie man damit umgehen soll.

    Danke im Voraus
     
    #3 KaiS, 12.11.2012
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Sitzgestell beim Yaris defekt Karosserie und Fahrwerk 01.05.2011
Heizung beim Starlet P9 defekt? Sonstiges 04.11.2009
Heizung defekt beim Yaris Bj. 02 Motor 27.10.2009
ZV defekt beim Corolla E10 Elektrik 14.07.2009
Defekt Leuchtweitenregulierung beim Corolla E9 geht nicht Elektrik 24.08.2008