Kat defekt beim Corolla Verso 1,8 Bj. 7/2004

Dieses Thema: "Kat defekt beim Corolla Verso 1,8 Bj. 7/2004" im Forum "Motor" wurde erstellt von KaiS, 10.11.2012.

1. KaiS

KaiS Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso Bj. 7/2004
    Hallo Leute,
    bin gerade angekommen und hoffe auf Hilfe ;-)
    Mein freundlicher Toyotahändler klärte mich gerade darüber auf, dass mein Kat (Krümmerkat) defekt sei und das für erstaunliche 1.300,- € reparieren könne ;(
    Hat Jemand vielleicht Erfahrungen damit gemacht, bzw. mit einem günstigeren Teil aus dem Zubehör ? - der Original - Kat soll allein 900,- € netto kosten.
    Danke im Voraus für Rückmeldungen

2. #2 SchiffiG6R, 10.11.2012
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Hi.

"Dein" Problem wurde mit Sicherheit hier im Forum schon einmal besprochen. Ich schlage vor, Du benutzt zuerst mal die "Suche"-Funktion, dann kannst Du z.B. schon mal folgende Beiträge lesen, welche Dich eventuell vorwärts bringen:
    http://board.toyota-forum.de/showthread.php?t=136802&highlight=Kat+defekt
    http://board.toyota-forum.de/showthread.php?t=153232&highlight=Kat+defekt

Desweiteren wäre es hilfreich wenn wir wüssten anhand welchen Fehlercodes oder Symptomen erkannt wurde das Dein KAT defekt ist.

3. KaiS

KaiS Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso Bj. 7/2004
    Hallo SchiffiG6R,
    danke für deinen Tip. Habe die Beiträge durchstöbert und kann eigentlich nur mit dem Kopf schütteln. Offensichtlich ein Fehler, der auch durch defekte Krümmerdichtung kommen kann.
    Fehlercode war P0420 Katalysatorfunktion unter Schwellenwert.
    Erstmalig aufgetreten während einer Autobahnfahrt nach ca. 300 Km. Nach dem Löschen dann wieder nach ca. 4 Wochen, dann wieder nach einer Woche.
    Keinerlei merkbare Einschränkungen im Fahrverhalten oder Verbrauch.
    laut Diagnosegerät arbeiten die Lambdas wie sie sollen.
    Hatte gehofft, dass jemand die gleichen Erfahrungen beim Corolla Verso gemacht hat.
    Ich habe nur ein Kopfproblem, den Fehler einfach zu ignorieren.

Vielleicht gibt es ja noch eine Idee, wie man damit umgehen soll.

Danke im Voraus

Thema: Kat defekt beim Corolla Verso 1,8 Bj. 7/2004
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla verso katalysator defekt

,
  2. corolla verso fehler kennfeld katalysator

Die Seite wird geladen...

Kat defekt beim Corolla Verso 1,8 Bj. 7/2004 - Ähnliche Themen

1. Beide Sitzheizungen Corolla Verso 1,8 Bj.2006 defekt

Beide Sitzheizungen Corolla Verso 1,8 Bj.2006 defekt: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem. An meinem Corolla Verso Bj.2006 1,8l funktionieren beide Sitzheizungen nicht mehr....
  2. Fensterheber defekt - Corolla E12J Bj.2004

Fensterheber defekt - Corolla E12J Bj.2004: Wunderschönen guten Tag, ich hab ein kleines Problem mit meinem Fensterheber dieser ist vor einigen Tagen einfach "eingesackt" das heist konnte...
  3. Corolla Verso Bj. 2005 Autoradio defekt!

Corolla Verso Bj. 2005 Autoradio defekt!: Hi Beim Corolla Verso(Bj. 2005) meines Vater ist der serienmässige Autoradio defekt. Wo bekommt man am günstigsten einen neuen?Und was würde der...
  4. Toyota Corolla Verso 1,8 Edition Bj 2007 Kupplung defekt

Toyota Corolla Verso 1,8 Edition Bj 2007 Kupplung defekt: Wer hat auch Probleme mit der Kupplung, trotz normaler Fahrweise ? Bei 55.000 km hat meine Kupplung den Geist aufgegeben !!! Bei diesen 55.000km...